Kurze Frage – kurze Antwort

Hallo ich bin einmal wieder etwas gestresst habe gestern gemerkt das die Blattläuse bei meinem kleinen Reaper von oben nach ganz unten gezogen sind... 2 mit Flügel habe ich auch entdeckt also vileicht ist ihnen das teebaumöl doch etwas unangenehm... habe ihn nun lieber von den anderen unbefallenen Pflanzen separiert.

Zu meinen Entsetzen musste ich komische Flecken an den anderen "gesunden" Pflanzen feststellen...

Ein Horrorfilm läuft vor mir ab!!!
Sind das Spinnmilben?! 😱
 
1000000845.jpg
 
Bitte um Hilfe habe kein Plan was ich tun kann habe nun auch die guten Pflanzen mit einer Mischung aus Teebaumöl, Wasser und einen kleinen Tropfen Spüli von oben und unten benetzt...
 
@Chilicapone: Sieht für mich nach Ödemen aus. Das liegt meines Wissens an einem gestörten Wasserhaushalt der Pflanze. Es kann mehrere Ursachen haben:
a) du giesst zu viel.
b) die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch
c) zu viel Dünger vor allem zu viel Stickstoff.

lg Martin
 
HMM.. Ok, gedüngt habe ich garned vieleicht etwas viel besprüht weil ich angst hatte das die Blattläuse sich ausbreiten... kann auch sein das etwas zuviel Gewässern wurde omfg...
Keine Spinnmilben is schonmal gut!

DANKE JEDENFALLS!
 
@Chilicapone

Also ich meine auf dem ein oder anderen Bild übergebliebene Larvenhüllen von Blattläusen zu sehen. Leider sind Deine Bilder nicht 100%ig eindeutig für mich (Blindfisch).
Wenn Du schon sagst, dass Deine Reaper voll mit Blattläusen von oben bis unten ist, würde ich dringend anraten die und andere Pflanzen mal zu behandeln.

Schmierseife, Wasser und ggf. Spiritus... https://www.mein-schoener-garten.de...die-besten-hausmittel-gegen-blattlaeuse-29376

EDIT: Wenn du die Blattober und -unterseiten zwischen die Finger nimmst und von innen nach außen abstreifst... Klebt das?
 
Ja Danke habe schon gestern alle Pflanzen mit Teebaumöl nenn spritzer spült und abgekochten, kühlen Wasser besprüht, das spült habe ich nur dazugeben damit sich das Öl besser löst...
 
Das Ist der kleine Reaper der war befallen habe gestern ca. 30 Blattläuse zerquetscht und in 3 mal eingeprägt... an den oberen neuen Blättern is der Schaden da unten hatten sie sich zurückgezogen, heute noch nix in Sicht....
 
Zurück
Oben Unten