Encona - West Indian Original Hot Pepper Sauce

Calli

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Produktbild

Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Zutaten:pepper Mash (Habanero Peppers, Scotch Bonnet Peppers, Salt, Acetic Acid) (64%), Water, Acetic Acid, Spices (including Mustard), Salt, Modified Corn Starch, Stabiliser: Xanthan Gum.



Geruch:Habanero Essig



Geschmack: Super Habanero Fruchtig, Nichts Künstliches (zumindest vom Geschmack her )




Konsistenz: Dickflüssig


Meine Schärfe 6
Händlerangaben pauschal Hot :)

Fazit: Super gute Frische Sauce, war sehr überrascht über den Geschmack ich finde es sehr wichtig das die Saucen nicht künstlich schmecken...diese hat mich Überzeugt. absolute Kaufempfehlung...gehört nun zu meinem Standard Sortiment.. Genau danach hatte ich gesucht ...bin durch Zufall darauf gestoßen beim Inder um die Ecke...war auf der suche nach Tabasco Habanero


Kaufempfehlung JA bei mir 2,90€ 142 ml
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Hi,

kauf ich auch ganz gerne mal, allerdings will mein Inder inzwischen nicht mehr ganz so um die Ecke (mitten in den Quadraten in Mannheim) gerade mal ein Euro dafür :blink:

Gruss Juergen
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

@CPD

1€ für 142ml oder ist die Größe eine andere?
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Ich schau heute abend mal, aber ich glaub schon die 142 ml Version...

Gruss Juergen
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

naja ich wohne in Bocholt....hab mich drann gewöhnt das hier alles ein wenig teurer ist.aber 1 euro isn Spitzenpreis...hab ich auch das erstemal gesehen die Sauce..werde mich dann halt mal im netz Schlau machen wo ich sie günstiger herbekomme ..dafür bin ich in 5 min in Holland zum kaffee kaufen :)
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

...142 ml.... Ich glaub ich kauf mir am Samstag nochmal ein Fläschchen, kann inzwischen selber kaum noch glauben, dass es so billig war :blink:

Denke aber eher nicht dass die Läden in Bottrop äh Bocholt es überteuert verkaufen, hatte schon beim ersten Kauf den Eindruck dass der gute Inder das planlos billig vertickert.....

Gruss Juergen
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

jau meine is auch fast leer :)
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

1€ für 142ml :w00t: da kann ja keine Gewinnspanne mehr drin sein :devilish:

Da würd ich ja glatt nen Karton voll holen und für günsdische 2,99 weiter vertickern.
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Ok,ok,

der Test hat ergeben, dass mich meine Erinnerung getrogen hat. :angel:

2 € wollte er haben für die Pulle. Isse immer noch nen Euro weniger.

Wie der Laden seine Gewinne macht, frag ich mich sowieso, viele Sachen (wie die Patak's Currypasten) sind spürbar billiger als in meinem Standard Asia-Shop. Ist so ein superschmaller indischer Laden in Mannheim (nicht gerade der einzige), bei dem man nicht den Eindruck hat, dass Gewinnstreben Teil des Konzeptes ist, solange sie ihre Bollywood-Filme den ganzen Tag anschauen können. Naja, vielleicht machen sie auch ihr Geld mit dem Verleih der Filme....:cool:

Gruss Juergen
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Ich habe mir die heute im Asiashop mitgenommen. Ich finde die absolut nicht so gut. Der Essig ist so penetrant das das Habanero-Aroma fast untergeht. Auch die Schärfe finde ich nicht berauschend. Eher ne zwei als die auf der Flasche angegebene 3. Auch ist die bei mir nicht dickflüssig sondern ähnlich wie Tabasco, nur eben nicht ganz so dünn.

Mich kann nur dei Flasche überzeugen. Halt einfach schön britisch. Nur, wen interessiert die Verpackung? Es kommt auf den Inhalt an.

Hier noch ein Bild von der Sauce:
encona5PCA1.jpg
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Hab ich auch aus Forbach Cora Markt mitgenommen kostet dort unter 2€ die Flasche, aber noch net geöffnet
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Hab die heute auch beim Inder hier in Köln am Ring erstanden - für sagenhafte 1,25€ für die 142ml Flasche - na mal schauen was ich damit alles anstellen kann. Beim Schärfegrad würde ich Dir mit 6 (gud charf - nicht zu scharf) recht geben, denke ich. Schöner Habanero/Scotch Bonnet Geschmack - immernoch etwas Essiglastig aber weit weniger als T******.
Bei dem Preis überlege ich ob ich nicht gleich hingehe und noch 2 hole ;)

P.S.: Haben scheinbar neue Etiketten
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Hab die Soße für ca. 1,99 € mal mitgenommen.
Warum mach ich sowas eigentlich immer zwanghaft, auch wenn meine Vorräte mehr als ausreichend sind :rolleyes:
Ich finde sie nicht gut. Mir ist die Essigdröhnung einfach zu arg und sonst kommt da net viel an Aroma. Habanero-Geschmack ganz leicht als Nachgeschmack.
Meine Schärfe: bissle da
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Hab die Hotsauce am letzten Wochenende noch mal getestet und damit als Hauptzutat eine Süss- Sauer scharf Sauce zu basteln, war aber immer noch zu essiglastig obwohl ich Zucker und Sirup ohne Ende draufgeworfen hatte - naja, soll halt wirklich eher dazu dienen einen Teelöffel oder zwei zu einer Sauce dazu zugeben und nicht als Hauptzutat dienen.
Sauce sah etwa so aus
4 EL Hotsauce (Encona - west Indian Pepper)
etwas Knoblauch - Chilli Öl
4 TL Habanero - Zimt Sirup
4-8 TL Zucker
etwa 1 TL Curry

Vielleicht nehm ich demnächst einfach einen anderen Träger, Fruchtsaft z.B. ... und weniger der Hotsauce.... ;)
so ungefähr

etwas Knoblauch - Chilli Öl
4 EL Kirschsaft
2 EL Kirschen
4 TL Hotsauce (Encona - west Indian Pepper)
4 TL Habanero - Zimt Sirup
4-8 TL Zucker
etwa 1-2 TL Curry

Ich glaube so könnte es gehen... mal schauen ... !
Edit: so das ist es letztlich geworden http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10311.html
- recht lecker die Encona - wenn man genügend Zucker nimmt um den Essiggeschmack zu neutralisieren.
 
RE: Encona- West Indian Original Hot Pepper Sauce

Dann pack ich mal den alten Fred aus :)
Geile Soße...vorallem für das Nachwürzen von verschiedenen Suppen (Karotte, Petersilienwurzel...).
Ansonsonsten guter Preis, etwas Essiglastig ...aber eine meiner Standartsoßen zuhause :)
 
Zurück
Oben Unten