Dani 2022

Ach ja, falls sich wer wundert, was das für ein Kabel ist:
Wir haben da ein wunderschönes Appartement zu vermieten: Massivholzbauweise, unbehandelt. Exclusives britisches Design. Große Wohnfläche für eine komplette Familie, und zur Sicherheit komplett videoüberwacht. Leider gab es nur ein paar Interessenten, aber keine Mieter.
birdbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste meine Bilder besonders für alle, die auch ein bißchen frustriert sind, wenn soviele Pflanzen hier soviel weiter und größer sind: Ihr seid nicht alleine! :-D
Das wird schon alles! ☺️ Gut Ding will Weile haben und wer nicht im November anfängt, kommt sich hier immer etwas hinterher vor. Nicht beirren lassen, das reicht alles auch später..
Zu deiner SRPS: Zumindest die Blüten würden schon mal passen, definitiv eine baccatum. Aber die dürften inzwischen ja auch schon weiter sein und dann erkennt man es auch besser 😉
 
Das wird schon alles! ☺️ Gut Ding will Weile haben und wer nicht im November anfängt, kommt sich hier immer etwas hinterher vor. Nicht beirren lassen, das reicht alles auch später..
Zu deiner SRPS: Zumindest die Blüten würden schon mal passen, definitiv eine baccatum. Aber die dürften inzwischen ja auch schon weiter sein und dann erkennt man es auch besser 😉
Ja, inzwischen hängen da kleine Monster. Sie werden immer größer, aber noch nicht gelb oder pfirsich. Wie lange dauert das etwa? Ich bin so ungeduldig, weil ich noch nie eine Baccatum probiert habe und ein bißchen Angst habe, dass ich den Geschmack nicht mögen könnte. Weil es evtl. einen Zusammenhang mit Koriander-Hass geben könnte.
sugar_0708.jpg
 
Wie lange dauert das etwa?
Das kann schon bissl dauern. So mit 1,5-2 Monaten von Fruchtansatz zur Reife würde ich schon mind. rechnen. Die Umfärbung geht dann meist in kurzer Zeit, in nem Tag oder so, dürfte auch bei der so sein, nehme ich jetzt mal an..
 
Das kann schon bissl dauern. So mit 1,5-2 Monaten von Fruchtansatz zur Reife würde ich schon mind. rechnen. Die Umfärbung geht dann meist in kurzer Zeit, in nem Tag oder so, dürfte auch bei der so sein, nehme ich jetzt mal an..
Naa Gut. ;-) Aber echt: Ich bin echt total gespannt auf den Geschmack und hoffe sosehr, dass es eben nicht den Zusammenhang zwischen Koriander-hassen und Baccatum-hassen gibt, der hier irgendwie vermutet wurde. Weil ich eben grünen Koriander echt unausstehlich finde.
 
Naa Gut. ;-) Aber echt: Ich bin echt total gespannt auf den Geschmack und hoffe sosehr, dass es eben nicht den Zusammenhang zwischen Koriander-hassen und Baccatum-hassen gibt, der hier irgendwie vermutet wurde. Weil ich eben grünen Koriander echt unausstehlich finde.
Da kann ich wenig informatives beisteuern - ich mag beides 😜
Spaß beiseite: Zur Not versuchen die Plazenta zu entfernen, das könnte es für den Fall der Fälle besser machen mit der vielzitierten "Seifigkeit"
 
Ich bin echt total gespannt auf den Geschmack und hoffe sosehr, dass es eben nicht den Zusammenhang zwischen Koriander-hassen und Baccatum-hassen gibt, der hier irgendwie vermutet wurde. Weil ich eben grünen Koriander echt unausstehlich finde.
Ich persönlich, kann diesen Zusammenhang absolut nicht bestätigen! Ich hasse Koriander,
weil der so eklig seifig schmeckt :wtf:, aber ich liebe das exotisch-fruchtige Baccatumaroma
und bis jetzt war noch keine Sorte dabei, die ich als seifig empfunden hätte.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten