Zyncron 2020

Ich wünsch' dir alles Beste für deine 2020er Saison! :thumbsup:

Dein Hausmeister William "Willie" MacMoran, wird dich bestimmt weiterhin tatkräftig unterstützen. :laugh:

Jetzt weiss ich auch wieder wer mich dazu inspiriert hat, mir den kleinen Yoda zu kaufen. :thumbsup: ;)


Sorry für OT:

Ich hatte schon mal einen kleinen Thread dazu gebastelt:

Musst auch mal bei ebay gucken, Alex, da gibt's extrem viel davon! :cool:
 
Ein kurzes Update. Dieses Jahr habe ich meine Bemühungen ja etwas reduziert und dennoch wieder gut 41 Keimlinge am Start. Die meisten werden abgegeben oder ggf. auch aussortiert.

Das sind meine primären Hoffnungsträger, eigentlich auch schon zuviel, aber ich muss nicht jede Sorte 2-3x haben.
IMG_20200308_144359634_1280x720.jpg


Und hier die 2. Wahl.


IMG_20200308_144354003_1280x720.jpg


Im untersten Bild sind noch 4 Keimlinge die ich heute erst in die kleinen Töpfe verfrachtet habe, die nochmal eine Chance erhalten sollen. Darunter auch 2 Serrano Purple (von denen eine definitiv aussortiert wird, mal sehen wie die 2. sich entwickelt) und 4 Lemon Drop von denen ich sicher eine behalten werde wenn sie sich so weiter entwickeln wie bisher.

Sicher vertreten sind bisher:

UCO200
Numex Pinata
Noda Red
Noda Orange

Relativ wahrscheinlich:

Cabe Gondol

Eventuell:

Lemon Drop
Serrano Purple

Damit sind die Annuum die Fraktion mit der allergrößten Mehrheit, Rocoto oder Bacatum werden wenn überhaupt nur die Minderheit stellen, Chinense sind diesmal gar keine dabei.

Nunja, 5 große Eimer die z.T. doppelt bestückt werden können (bei klein bleibenden Pflanzen wie der Noda wären sogar 3 drin), mit der Cabe Gondol und der Lemon Drop zumindest schon mal 2 Sorten die je einen Eimer für sich bekommen sollen, plus die Rocoto Mini die ich bei einem Mitforisten angefragt hatte, das wird dann eng für Numex, Serrano und UCO2010, vielleicht noch eine Chinense vom Dehner, möglicherweise werden zu den 5 großen Eimern noch 2-3 nicht ganz so große Eimer dazu kommen, aber es werden keine 10 Pflanzgefäße werden. (und wahrscheinlich wird auch das noch viel zu viel werden) Oder die Serrano und die Lemon Drop fliegen wieder raus? Ich weiß es noch nicht. Mal schauen.
 
Hi Tom - die Angefragte ist ein Prachtkerl. Wenn du möchtest, stelle ich sie im Laufe der Woche als Foto hier ein.
Ansonsten läuft es ja bei dir. Klasse, wie du die Reduzierung durchziehst.
 
Hast du evtl ein oder zwei NuMex Piñata über? Meine gehen mit wehendenFahnen den Bach runter :sorry:
 
Das wäre großartig!
Klar, ich bin im Terrassin dabei. Wenn du sie vorher loswerden möchtest, kann ich sie aber auch gern irgendwann bei dir abholen kommen. Ist ja nur n Katzensprung :)
 
Sehr schön! :inlove: Wenn die oben gezeigte Pflanze für Tom ist, hast Du dann bitte auch mal ein Bild,
von meinem zukünftigen Adoptivkind? Ich bin doch sooo neugierig!!! :D

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten