Zu frühe Knospen?

Mr Chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo,
ich habe meine Pflanzen vor ca. 3 Wochen umgetopft. Sie haben sich meiner Meinung nach gut entwickelt. Die letzten Tage habe ich beobachtet, dass bereits die ersten Knospen wachsen. Die Pflanzen sind erst ca. 30cm groß.
1xHabanero, rot
1xScotch Bonnet
1xBhut Jolokia
Die Scotch Bonnet besitzt zur Zeit die meisten Knospen.
Müssen die Knospen "abgezwickt" werden, damit sich die Pflanzen auf ihren Wachstum konzentrieren können oder wird sie durch die Knospen nicht beeinträchtigt?
Ich habe noch 2 Bilder der Scotch Bonnet angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_8124.JPG
    IMG_8124.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8125.JPG
    IMG_8125.JPG
    82 KB · Aufrufe: 92
Ich lasse grundsätzlich alle Blüten dran. Normalerweise entwickeln sich in dem Stadium daraus keine Früchte, sondern sie fallen irgendwann ab. Es sieht aber hübsch aus.
 
Ich würde da auch nichts weg machen :) die Pflanzen sehen gesund und kräftig aus, lass sie einfach machen. Wenn die Bedingungen gut genug sind dann bilden sie Früchte, wenn nicht dann werfen Sie die Blüten von selbst ab.
Das entfernen von Blüten ist eigentlich nur bei sehr großfrüchtigen Annuum wie Paprikas ein Thema.
 
Zurück
Oben Unten