Zierchili

Junimond01

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen, :noidea:

nachdem ich relativ neu hier im Forum bin, und ich in der Suchfunktion keine Antwort finde, frag ich halt mal nach Eurer Meinung.
:whistling:Geduld war noch nie meine Stärke und so möchte ich am liebsten Sofort loslegen mit der Ziehung von Chilies. nachdem ich aber wenig Erfahrung habe, warte ich ab bis Dezember, dann will ich meine Chilis ins rennen schicken. Allerdings frage ich mich ob man Zierchilies schon anpflanzen könnte und die dann mit in die nächste Saison zu bringen. Macht das Sinn jetzt schon mit Zierchilies zu starten???

Danke schon mal für die Antworten:blush::crying::nono1:

Im Moment gibts doch bei Netto die Medusa und eine andere Scharfe Sorte für die Fensterbank.

Wenn Du den Pflanzen in der dunklen Jahreszeit genug Licht geben kannst und sie nicht der Heizung aussetzt, sehe ich keine Probleme.

Ich hab vor 4 Wochen vermeintliche "Fensterbank" Chilis (SHP, Royal Black, Explosive Ember) ausgesäht, und werde versuchen diese am Südwestfenster den Winter über zu kultivieren.

Danke Danke für die vielen Antworten:angel:

Konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir so ne Scharfe und die Milden geholt die heissen aber auch Naschzipfel heissen.
Nu bin ich verwirrt, ich suche Medusas. ich liebe sie, hatte die letztes Jahr eine gehabt und auch samen gehabt, doch kein einziger ist aufgegangen, und die medusa sind ja eigentlich dünn und spitz und die "naschzipfel" sind aber keine Medusas, die sind kleiner und auch dicker.

Bis bald Kerstin

Zurück
Oben Unten