Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja dann will ich mal was herzeigen.
Im Freiland sind meine Rocotos zum Stillstand gekommen. Blüte oder gar Früchte sind vorerst nicht zu erwarten. Im Gewächshaus hingegen schauts so aus:
4 kleine Rocotos, sind übrigens Large Red Rocoto gedeihen schon an der stärksten Pflanze, die restlichen Pflanzen blühen gerade:
alles noch ein wenig bescheiden wenn man die zur selben Zeit ausgesähte Lemon Drop anschaut:
Am weitesten von den Rocotos ist bei mir die Canario. Sie hat schon sehr viele Blüten angesetzt aber Fruchtansätze konnte ich bisher nur einen winzigen erkennen.
Dann muss ich meine Rocotos ja auch mal loben. Nachdem ich sie fast weggeschmissen hätte, als sie nach dem Umtopfen in die Endtöpfe fast alle ihre Blätter abgeworfen hatten...
Das sind sie am 26.04.2013
...haben sie sich wieder ganz gut erholt wie ich finde. Der fehlende Zweig wird doppelt und dreifach durch neue Zweige direkt aus dem Stamm wieder ausgeglichen.
Toll, die Natur!
Das sind sie heute am 14.06.2013
Es sind auch schon einige Knospen gewachsen, und eine ist heute aufgegangen.
Die Sonne der letzten 2 Wochen hat ihnen sichtlich gut getan.
@Heuhaufen. Das ist ja ein ein hammer Baum. 2 Meter hoch?
Die haben sich wirklich erholt, und jetzt geben sie richtig Gas. Was innerhalb der letzten 3 Wochen passiert ist, ist beeindruckend. Hier nochmal das Bild von vor 3 Wochen:
Und von heute:
Wenn das so weiter geht, muss ich mir was mit dem Platz einfallen lassen, denn die anderen Chilipflanzen wachsen auch stetig, wobei die Rocotos die Anderen mit Abstand überholt haben.
Auf jeden Fall gibt's nächstes Jahr mehr Rocotosorten, das steht schon fest. Geile Dinger.
@janoe73: Ich habe eben mal ein paar doppelte img-Tags entfernt. Dann sieht das bei den Bildern etwas besser aus.
Dieses Jahr wird wohl ein Rocoto-Jahr. Bei vielen kommen die Rocotos auch recht gut mit dem Wetter klar, während andere Sorten nicht so toll werden. Ich habe mir auch schon zwei Sorten für 2014 gekauft: Rocoto San Isidoro und Manzano Rojo.
Lustigerweise sind die beiden die vor der Kamera stehen die am weitesten
So als ob sie es wüssten Lach
Is halt die Frage was ich nun mache weiterknipsen oder dann mal rausstellen.
Denn drinnen sollen die ja grunsätzliche Blüten abwerfen so wie ich das rausgelesen habe.
Aber draußen macht das knipsen kaum mehr sinn wegen des Windes
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.