Woran merkst du, dass du Chili süchtig bist?

#408
Wenn du nach einigen Tagen ohne scharfes Essen auf einmal einen unendlichen Drang verspührst, du MUSST jetzt unbedingt was scharfes essen. Dann überleg ich den ganzen Tag was ich denn abends kochen könnte, das so richtig schön brennt.

Bissl verrückt, oder kennt Ihr das auch :D
 
#410 Wenn Deine Freundin sich beschwert, dass Ihre Lippen die ganze Zeit brennen, nur weil sie sich mit einer Serviette, die Du kurz zuvor zum Mund abwischen genutzt hast, ihren eigenen Mund abgewischt hat.
 
#411 Du immer die günstigen Chips kaufst und mit selbstgemachtem Chilipulver nachwürzt, weil die ganzen käuflich erwerbbaren Chilichips keine signifikante Schärfe enthalten.
 
Wenn du kurz davor bist einem Freund die Freundschaft zu kündigen weil er dich fragt was du mit den vielen Pflanzen willst.
 
#409 Wenn in der Kantine, deine eigene Mühle steht.
Das ist bei mir auch der Fall, allerdings steht meine Mühle sowie diverse Streuer bei mir im Schrank :D

#414
Wenn die netten Kollegen dein Essen verweigern, bzw. immer zu allererst fragen, ob das Essen nicht der einzigen Scharfesserin der ganzen Firma gehört, bevor Sie kosten :angelic:
 
#416 Wenn Du Dir extra Geld allein für Dein nächstes Habanero-Pulver zurücklegst ...
#417 ... sicherheitshalber lieber gleich 2 Dosen davon holst, weil ...
#418 ... Du allerhöchstens noch für 2 oder 3 Mahlzeiten genug Pulver hast und ...
#419 ... extra nur für 1 Produkt gerne auch Mal knappe Stunde zu Fuss unterwegs bist, weil der Laden halt nicht nebenan ist.
#420 Wenn Du vom Asiashop in Deiner Stadt sehr enttäuscht bist, weil deren TRS hot Chili Pulver nicht wirklich was taugt.
#421 Wenn man bei seinem Stammladen auf die Frage 'Ist das scharfe Gewürz eigentlich lange haltbar?' als Antwort zu hören bekommt:
"Bei Ihnen hällt das doch eh nicht lange ..." und er dabei grinst
 
#422 Man geht am nächsten Tag (so wie ich heute) zu seinen Chilis ... und freut sich wie ein Kind zu Weihnachten, daß plötzlich doppelt so viele
"Farbe bekennen".
#423 Jemand macht einen darauf aufmerksam, daß man im kommenden Jahr noch andere Pflanzen anpflanzen könnte - aber außer Chilis käme höchstens
noch ne Knoblauchpflanze in Frage (aber nur 1 - Rest MUß Chili sein)!
#424 Man antwortet Jedem: 'Wieso ich sehr oft nur an Chilis denke? Ich kannst nicht beantworten => ist einfach so ...'
#425 Wenn man sich jeden Tag fragt, was man denn kochen könnte, um es mit Chili scharf zu machen.
#426 Wenn man vorher weiß, daß man sich beim Essen an der ein oder anderen Stelle fragt 'oh man ... mußtest Du es so scharf machen?' und dann doch nach 1
Minute GENÜßLICH wieder zum Essen greifst - und das Tagtäglich!
#427 Wenn Schmerz nicht wirklich Schmerz ist.
§428 Wenn man immer noch spontan und ehrlich nach über 400 Begründungen eine weitere Antwort auf die Thread-Frage liefern kann.
#429 Wenn man nicht weiß, warum in regulären Geschäften sämtliche Nahrungsmittel so gewürzt sind, als würden nur Senioren dort einkaufen.
#430 Wenn man nur 3 Dinge auf ne einsame Insel mitnehmen dürfte ... und davon 1 ne Chilipfalnze wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
#431 Wenn man 25 Packungen Frühlingsrollen und 45 Packungen (4-er) Instandnudeln kauft - und für den nächsten Tag nochmals 40 € für beide Produkte eingeplant hat!
Macht dann mal eben ca. 120€ alles zusammen. *hihihi* Mann muß sein Essen halt so einkaufen, daß es sich mit Chili verträgt ...

173993
173994
173995


Letztes Foto zeigt die restlichen 15 Packungen Instantnudeln, welche ich noch verstauen muß, nachdem ich das vorletzte Foto gemacht hatte....

Und 3 Mal darf man raten, was jeweils immer bei der Zubereitung beider Produkte dran kommt (an die Nudeln 2ml Habanero C.C. - und an die Rollen Sojasoße,
welche ich ebenfalls mit reichlich HCC gepimpt habe)! :angelic::angelic::angelic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten