hallo leute!!
ich hab eine habanero-art chilipflanze, keine ahnung welche art genau, aber
früchte sind sehr sehr scharf, soweit schonmal...
nun warte ich schon den halben sommer darauf, dass die früchte sich verfärben
und ein anzeichen eines reifeprozesses erkennbar wird..
zugegebenermaßen war die pflanze da anfangs sehr klein/schwach ein spätzünder (jetzt ist die pflanze größer/ stärker als alle meine anderen sorten..), jedoch sind alle chilis tiefgrün geblieben obwohl viele ausgewachsen sind und lange (2/3 monate) in der sonne waren...
nun.. man kann sie essen aber sie schmecken nicht sonderlich süß, genauer überhaupt nicht, eher wie eine konzentrierte grüne paprika halt (ok, und verdammt scharf)...
kann mir jemand helfen? ist das normal? werden die noch rot/gelb/reif?
falls nicht wie kann man bei einer grünen sorte herausfinden ob die früchte reif sind?
vielen dank schonmal, und hier noch ein paar bilder....:
ich hab eine habanero-art chilipflanze, keine ahnung welche art genau, aber
früchte sind sehr sehr scharf, soweit schonmal...
nun warte ich schon den halben sommer darauf, dass die früchte sich verfärben
und ein anzeichen eines reifeprozesses erkennbar wird..
zugegebenermaßen war die pflanze da anfangs sehr klein/schwach ein spätzünder (jetzt ist die pflanze größer/ stärker als alle meine anderen sorten..), jedoch sind alle chilis tiefgrün geblieben obwohl viele ausgewachsen sind und lange (2/3 monate) in der sonne waren...
nun.. man kann sie essen aber sie schmecken nicht sonderlich süß, genauer überhaupt nicht, eher wie eine konzentrierte grüne paprika halt (ok, und verdammt scharf)...
kann mir jemand helfen? ist das normal? werden die noch rot/gelb/reif?
falls nicht wie kann man bei einer grünen sorte herausfinden ob die früchte reif sind?
vielen dank schonmal, und hier noch ein paar bilder....:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: