Winzige Habanero Orange Früchte

Anfänger2013 schrieb:
Ich bevorzuge mittlerweile die kleinen, da sie leichter aufzubrauchen sind.

Die sind aber micro, innen wäre nichteinmal Platz für einen Kwrn so klein sind die :) Da bräuchte ich 100 Stück für eine Mahlzeit :)

Habbi Metal schrieb:
Es kann aber auch andere Ursachrn haben, wie Überdüngung, Mangel, oder zu wenig Calcium im Wasser.

Oft liegt es an zu hohen Düngerkonzentrationen, wodurch die Nährstoffaufnahme gemindert ist.

Das kann ich fast alles ausschließen, werden ja ganz gleich behandelt wie alle anderen. Kann es sein dass die Pflanze einfach noch zu klein war für so eine große Anzahl an Beeren?

Nur weil man alle Pflanzen gleich behandelt kann man nichts ausschließen. Die Pflanzen sind nämlich alle Individuen. Was für die eine Pflanze schon zu viel ist kann bei einer anderen noch gut sein.

Es gibt aber noch weitere Dinge die einen Einfluß auf die Fruchtgröße haben können. Bei dauerhaft kühlen Wetter oder wenn es eine Zeit lang zu warm ist bilden sich die Früchte teilweise nicht normal aus. In der Hitzephase im letzten Jahr hatte ich an mehreren Chinensen nur ganz winzige Früchte. Später als es im Herbst kühl wurde gab es teilweise auch wieder Minifrüchte.

Also ich glaube ja an Wärme und dem Fehlen von Wind!!
Das ist der einzige echte Unterschied zwischen meinen beiden Habanero Orange.

In letzter Zeit war es nachts häufig richtig Kalt. Kannst Du die Pflanze an einen geschützten Ort stellen oder sogar nachts ins Haus nehmen?

Das kann schon sein dass es eine Kombination aus allem ist. Nachts waren oft nur 5 Grad, dafür hatte ich tagsüber oft 50 Grad in der Sonne bei den Töpfen.

Jetzt haben wir nachts ca 17-20 Grad.

Ich denke das bast schon.

Wenigstens kann ich jetzt behaupten ich habe in 20 Sekunden 6 Stk Habanero BigSun gefuttert :D:D

Hi ,
Ich denke die Beeren werden bald auch noch größer werden.
Die kleinen würd ich auch dranlassen bzw. weiter verwerten.

Bei meiner Orange Habanero waren obwohl diese schon recht groß ist bis vor 2 Wochen auch nur Minibeeren dran ( ca.1 cm ).
Inzwischen sind aber schon größere ( 3-4 cm ) nachgekommen.
Also einfach abwarten :).

3364343531313732.jpg

6234356365666266.jpg

6339346636303332.jpg

Schönen Gruß ,
Peter

Zurück
Oben Unten