Windstoß

Bene123

Jalapenogenießer
Hi zusammen,

Ein Windstoß hat gereicht...
IMG-20170908-WA0006.jpeg
IMG_20170908_121057.jpg

Eigentlich hatte ich vor diese Pflanze zu überwintern... Ist das mit diesem Stumpf noch möglich?

Gruß Bene

Das tut mir leid. So kurz wie der Stumpf ist, sehe ich keine Möglickeit das sich da nochmal vernünftig was drauß entwicklen könnte. Ganz ehrlich, schmeiss sie weg und fang nächste Saison neu an, dann vernünftig anbinden! Meine Lunchbox Red Pflanzen stehen in einem Windkanal. Mit Pflanzendraht und Stäben wurden sie fixiert und haben trotz teilweise sehr heftigem Wind nie nur einen Ast verloren. Das nützt dir jetzt natürlich nichts, aber eventuell im nächsten Jahr

Ja war nicht angebunden.. Etwas leichtsinnig.. Schade drum

Glaubst du da wird sich gar nichts mehr entwickeln? Ich hatte dran gedacht vllt n bonchi draus zu machen sollte noch mal etwas grün kommen.

Der Stumpf hat keinen Trieb an dem sich neue Blätter bilden könnten, oder? Versuch es wenn Du meinst, ich würde es lassen und als Erfahrung verbuchen. Zu 99% ist es die Mühe nicht wert auch wenn es jetzt weh tut.

Austreiben würde er vielleicht. Bis da etwas Brauchbares draus wird könnte es nächsten Sommer werden.
Versuche es, wenn Du den Platz hast.

Ich habe letztes Jahr die Bubblegum zurückgeschnitten und dann gleich warm und hell (zusätzliche Beleuchtung) gestellt. Dafür war sie auch die erste dieses Jahr die Früchte geliefert hat. Man könnnte das selbe mit dem kleinen Stumpf versuchen aber ob sich das wirklich lohnt?

Ich werde es wohl lassen^^ ich hab noch n paar andere Pflanzen die ich überwintern möchte aber nur 46 qm Wohnung ^^

Ich will das überwintern was ich nächstes Jahr nicht neu ziehen will. Alles chinense oder pubescens.

Aber nein nichts besonderes

"Totgeglaubte leben länger"
Bei mir hat es eine Jalapeno auch knapp über dem Boden abgebrochen, das war vor ca. 3-4 Wochen. Hab den Stumpf trotzdem bei den anderen stehen lassen und mittlerweile kommt wieder ein Trieb aus der Erde.
Falls du dich also doch umentscheiden willst, darfst du aber auf gar keinen Fall gießen. Ohne grün verbraucht die Pflanze quasi kein Wasser und die Wurzeln würden gammeln.

Zurück
Oben Unten