Wie kommt ihr zu euren Chilis 2024?

woher bekommt ihr 2024 eure Chilipflanzen?


  • Umfrageteilnehmer
    58
Wie viele andere hier bin ich mit Semillas absolut zufrieden. Die Preise sind sehr gut, die Ware hervorragend (Keimquote nahe 100%, wenn ich das bei den wenigen Samen pro Sorte, die ich ausgesät habe, mal so sagen darf) und es kamen immer die Sorten raus, die angegeben waren. Und auch die Lieferzeit von den Kanaren nach Deutschland ist sehr schnell. Und wenn man nun Preise vergleicht: Eine Pflanze kostet ja nun auch etwa 3 Euro mindestens, da bin ich doch mit etwa 2 Euro für 10 Samen besser beieinander.

..kann ich alles unterschreiben.

Gut, die Website ist schon echt ziemlich schrottig, und die schicken Sorten (wie z.B. Sugar Rush Stripey TM 🥰) kosten jetzt schon €4,50 für 10 Samen.. aber die Qualität war immer top bei mir, und Versand ging relativ schnell.
 
Säen, ggf. kaufen (Toms Treibhaus und Gärtnerei im Landkreis), ggf. tauschen.
 
Ziehe alle Chili-Pflanzen selbst aus Samen, womöglich kommen welche noch von Tauschtreffen hinzu.
Nächstes Jahr ist eventuell der Plan paar Sorten zu kaufen (Pflanzen Jäger) bei denen ich bisher keinen Erfolg hatte mit der eigenen Anzucht.
 
Überwintern tun bei mir zuhause und im Büro 5 Rocotos, 2 Aji Amarillo, 1 Apricot Apple, 2 C. Annuum. Aus Samen ziehe ich inzwischen im Growzelt 5 Rocotos, 6 Habaneros, 3 Baccatum, 4 Annuum und von Gartnerei Jaeger kaufe ich 5 C. Baccatum und 4 Tomatillos.
😀 Selbst falls es Ausfälle in der Gärtnerei gibt, wird es ein schönes Chilijahr!
 
Ich ziehe nur aus Samen. Überwintern mache ich nicht.
Fertige Pflanzen würde ich nur kaufen, wenn die Anzucht konplett in die Hose geht oder ich zufällig eine tolle Sorte entdecke, die ich umbedingt haben muss.
 
Zurück
Oben Unten