Wie gießt man richtig?

ali6226

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo.
Also nach starken Nachforschungen im Internet konnte ich zu dem Thema nur finden das die Anzuchterde immer Feucht sein sollte, nicht trocken und nicht nass. Ich hab nun aber das Problem das die Erde meiner Pflanzen gefühlt schnell trocken wird. Deshalb will ich fragen , bevor ich zu viel oder zu wenig gieße, wie oft ihr eure frisch gepflanzten Samen am Tag Wasser gebt, und wieviel?
 
Wenn Du ein Mini-Gewächshaus mit Deckel verwendest bei Deinen 26 Grad Temperatur, dann besprühe einfach morgens und nach Bedarf auch nochmal abends die gesamte Fläche (oder die Töpfchen, ich weiss nicht, wie Du ausgebaut hast). Feucht ist richtig. Sollte nicht komplett austrocknen, aber eben auch nicht zu nass sein.
Ich habe ein paar Samen in Anzuchterde und kleinen Töpfchen, die trocknen tatsächlich schneller aus als die Samen, die ich in Kokostabs oder in einem komplett mit Anzuchterde gefüllten Mini-Gewächshaus anziehe.
 
Das war so ein Set mit Erde und Gewächshaus und den Töpfen, ich hab hier den Link von den Töpfen: http://www.chili-shop24.de/chili-zucht/zuchtzubehoer/443/anzuchttoepfe-strips?c=25
 
Danke. Verstanden.
Bei den Töpfen kann es schon sein, dass die schnell austrocknen. Allerdings werden die vielleicht auch zu schimmeln anfangen, wenn zu feucht gehalten.
Ich würde Dir raten, kauf' Dir kleine Anzuchttöpfe (z.B. solche) und dann hast Du keinen Ärger. Töpfe brauchst Du eh noch.
 
Ich glaub solche müsste ich sogar noch im Keller stehen haben, soll ich einfach die Samen aus der Erde holen und dann in die neuen Töpfe?
 
Wenn Du solche (oder ähnliche, habe nur schnell danach gesucht) daheim hast, dann erst Mal aus dem Keller holen und aufwärmen. Einfach im Zimmer stehen lassen. Und dann umtopfen, ja.
 
Zurück
Oben Unten