Wer oder was knabbert hier

• Ersteller Ersteller Gast2212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2212

Gast
leider nur Bilder aus dem Scanner, dennoch ist gut sichtbar, dass eine Seite der Nabelschnur regelrecht weggefressen wurde.

Wer oder was war das?

Angefressene Seite:
chili.jpg

Die noch intakte Rückseite:
chili2.jpg

Ich würde auch auf Schnecken tippen. Meist hinterlassen die eine feine silbrige Schleimspur, die man nicht
sofort erkennt. Ansonsten fällt mir kein Insekt ein, das solche Fraßspuren hinterläßt. Eine Raupe hätte sich wohl
eher auf die Blätter gestürzt.

LG, Polt

Na super, nehmen den Früchen die Versorgungsgrundlage und lassen sie so vergammeln. Danke. Nur gut, dass es nun auch biologisches Schneckenkorn auf Eisenbasis gibt.

Nur gut, dass es nun auch biologisches Schneckenkorn auf Eisenbasis gibt.

Hm.... irgendwie wiederspricht sich der Satz in sich doch total! ;) Eisenphosphat ist genau so wenig biologisch wie das häufig in Schneckenkorn verwendete Metaldehyd! Eine biologische Methoden wären irgendwelche Laufenten oder sowas! :)

Tiiihiii, Laufenten... Nacknacknacknack ;)

Aber Schneckenkorn als biologisch zu bezeichnen ist wirklich eher gewagt... Aber so ne Laufente will bestimmt mehr Auslauf haben, als so ein Blumenkübel bietet... :(

habt ja Recht, aber über die Laufenten würde sich der Hund von meinem Vermieter mehr freuen als die Chilis.

Zurück
Oben Unten