Wer knabbert an meinen Jalas?

pepper

Chiligrünschnabel
Hallo!

Hab heute beim durchstreifen meiner "Jalaplantage" zwei Jalas mit diesen Knabberspuren entdeckt:

_DSC6225.jpg

Unser Hund wars definitiv nicht. Schnecke hab ich keine gefunden. ???

Gruß, Pepper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schon komisch aus
ich hab aber auch ka was es sein kann
Würd aber sagen, dass es Bissspuren sind
unten links kann man glaub ich Abdrücke von Zähnen erkennen
Glaub auch nicht an ne Schneck - die freßen ja auch nicht so viel oder!?

Chilibuti

ALso für mich sind das definitiv Schneckenfraßspuren; denn meine sehen auch so aus - und ich hab die Viecher dabei ertappt wie sie meine Almas anknabbern. :angry:

Bewaffne dich mal mit ner Taschenlampe und dann schau mal so ab 11 Uhr selber nach.

LG
Simone

Ich hab grad Schneckenkorn verteilt - mal sehen was sie dazu sagen.

Eine Jala hatte an der Spitze sowas wie Braunfäule bei Tomaten. Hmmh, leider kein Bild davon.

Gruß, Pepper

Also das sieht definitv nach Schnecke aus! Denen macht die Schärfe auch überhaupt nichts aus, die fühlen sie noch nicht einmal, weil sie dafür keine Rezeptoren haben! :w00t: Ich glaube hier hatte auch schon mal einer was von einer halb aufgefressenen Habanero geschrieben....
Schnecken können halt sehr lästig sein! Aber entsprechnede Gegenmaßnahmen hast du ja bereits eingeleitet. :)

Ich würd auch auf Schnecke tippen bei den Fraßspuren.

pepper schrieb:
Eine Jala hatte an der Spitze sowas wie Braunfäule bei Tomaten. Hmmh, leider kein Bild davon.

Könnte auch Blütenendfäule sein, wenn es nur an der Spitze der Schote ist. Wäre dann auch nicht so tragisch wie Braunfäule.

Deins sieht auch nach Schnecke aus!

Beim Schneckenkorn gibt es auch große Unterschiede! Das ist nicht nur einfach blau und wirkt gegen Schnecken! ;)

Die erste Frage die sich da stellt ist, ob du irgendwelche Haustiere oder Kinder hast, die damit in Kontakt kommen könnten?

Zurück
Oben Unten