@Marty82
Bist Du Dir sicher, daß diese Pflanze eine Thai Dragon ist?

Ich bekam von einem ehemaligen Forenmitglied Samen geschickt, der sortenrein sein sollte und der als Frutescens-Sorte aufrecht wachsende Beeren hat. Das war dann auch der Fall, seither baue ich die regelmäßig an, weil sie klein bleiben, ziemlich anspruchslos sind und dazu noch echt nett ausschauen, fast wie eine Zierchili. Schmecken zwar langweilig, kurze, beißende Schärfe die schnell wieder abbaut, sind leicht und vom Gewicht her ist der Ertrag geradezu lächerlich, aber zum Trocknen und als Grundlage für eine einfache Sweet chili-sauce ganz gut geeignet. Ich glaube sowieso, daß Thai-Sorten nahezu unidentifizierbar und der eine nennt sie "Thai red hot", "Thai Dragon" und "Prik kee noo" oder Prik-wasweißich

Ich nenne sie Thai Dragon, weil ich sie unter diesem Namen bekommen habe, aber die hat etwas pummeligere Früchte, die IMMER aufrecht wachsen. Lustigerweise habe ich vom gleichen Saatgut einmal schlanke, längliche und spitze Beeren, bei der nächsten sind sie kurz und dicker, aber eines ist ihnen gemeinsam, sie wachsen immer aufrecht!
Ob mir das jemand glaubt oder nicht, aber diese beiden stammen von dem selben Saatgut ab, daß ich letztes Jahr im Herbst SELBST entnommen habe. Kein Fake, aber mir ist das völlig wurscht, ich bin kein großer Frutescens-Fan, vor allem nicht von Tabasco-Chilies, die nun wirklich seeeeehr langweilig schmecken..
Anhang anzeigen 266516
Anhang anzeigen 266517
Anhang anzeigen 266518