Welches Tier???

Tabasco

Jalapenogenießer
Beiträge
273
Welches Fliegende Tier macht das,die stehen hoch auf nem Tisch also von unten konnte Nix hoch kommen!!!
p71500255v4a.jpg

p7150026973x.jpg
 
Also das müssen keine fliegenden Biester sein, zum Beispiel Raupen haben kein Problem etwas zu klettern!
Das erste Bild sieht für mich wirklich angeknabbert aus.

Beim zweiten würde ich auf was anderes schließen.
Sehen irgendwie verbrannnt aus, stehen die in der Sonne?

Was ist das für Erde?
Sieht sehr nass aus und stark verdichtet?
Und diese gelben Beläge auf der Erde sehen nach Kristallbildung von Dünger aus?
Hast du schon Dünger gegeben?

Was auch sein kann, wenn sie sehr lange die Samenhülle drauf hatten und du etwas nachgeholfen hast!


Edith: Uups mit der Raupe war jemand schneller!
 
Wo die stehen kann nur was wo Fliegen hin kommen Heiko,deswegen bin ich auch Sprachlos??
@Metal
Nein nicht Gedüngt sind grad erst Geschlüpft und hab sie auf den Balkon auf den Tisch da kamm keine Raupe hin,,das sind Steine was du meinst
 
Pflanzt du Deine Chilis auf der Tragfläche eines Jumbos?:huh:

Würde mich wirklich mal Interessieren, was für ein Objekt in Frage kommt wo nur Flügeltier hinkommt.

Bin nach dem Schadbild 1 immer noch bei Raupe oder Spanner, so sauber wie das weggefuttert wurde.

21:17 Edith: OK, BAlkon, da kommen die ohne Probleme hin.
 
Von gestern abend bis heut früh um 6 is das Passiert,da muß es aber ne schnelle Raupe gewesen sein vorallem is das nur bei 2 das sind so 30 Setzlinge Christan,weiß es ehrlich auch net,war abends um 11 noch dort und um 6 wieder....
 
Meiner Meinung nach ist das schwer zu beurteilen, da solche Löcher eigentlich nur von etwas größeren Tieren wie kleine Schnecken oder Raupen "ausgefressen" werden können.
Gegen Raupen oder Schnecken spricht, dass einmal der Standort für solche Tiere schwer zugänglich ist und das solche kleinen Pflanzen natürlich schnell umknicken wenn ein zu großes Gewicht auf den Blättern lastet.
Aber kleinere fliegende Tiere wie weiße Mücken oder ähnliches sind nicht in der Lage so viel zu futtern.

Ich würde eher auf ein etwas größeres fliegendes Tier tippen, wie zum Beispiel der Kartoffelkäfer, da der auch in der Lage ist große Frassschäden anzurichten und auch die Berschreibung von:
http://www.hot-pain.de/schaedlinge
zutrift
 
Meiner Meinung nach sieht das bei Dir nach Fraßspuren von grünen Heuschrecken aus.
So eine hatte ich Nachts in meinen Büschen sitze und am nächsten morgen waren 3 Blätter
genauso angefressen. Als das Biest am nächsten Abend wieder drinnhockte löste mein Schlappen
das Problem und seitdem ist Ruhe in den Chilis.
Auf jeden fall sind das fraßspuren!
 
Solche eingekerbten Fraßstellen (Buchtenfraß) findet man typischerweise auch beim Dickmaulrüssler. Und die machen das vorzugsweise nachts, was zur unbeaufsichtigten Zeit passt.

Hier siehst auch nochmal die Fraßschäden dazu.
 
Die Frage beim Dickmaulrüssler ist aber wie er nach der Beschreibung von Tabasco überhaupt an die Chilis kommen soll, da die Chilis für nicht fliegende Tiere anscheinend unzugänglich sind.
 
Danke an alle!!bis jetzt ist Nicht´s mehr Passiert und sie haben alle die 2 Blätter getrieben,ist bei den einen mal Geblieben.Lg Markus
 
Was die Pflanzen nicht tötet macht Sie nur härter.
Reiche Ernte wünsch ich Dir noch und viel Spass mit den Büschen.
RT
 
Hi zusammen,

ich tippe auf eine Maus.

Ich habe in dieser Saison auf diese Art und Weise bestimmt 10 Pflanzen verloren.

Nachdem ich die Maus mit einer lebendfalle "erlegt" habe, ist auch nichts mehr passiert.

Auf jedenfall sahen die Bissspuren bei meinen Pflanzen genau so aus.
 
Zurück
Oben Unten