Weiches Wasser, Hoher PH Wert - wie stabilisieren?

Zuerst mal die wichtigste Frage 😅. Du hast am Anfang mal von Haka soft gesprochen, hast du sowas da oder müsstest du das kaufen? Jeder andere Kunstdünger wäre wohl auch ok 😅. Dann könnte man das mal im Vergleich schauen.
Ein Foto wäre vielleicht auch mal hilfreich. Dann könnte man mal sehen was du da insgesamt machst. Behälter Größe, Substrat usw für andere Pflanzen ist der Code, glaube ich, Brennnesseln 😅 und bei mir Kaninchen Futter 😅.
Ich habe mir eben mal "gegen meinen Willen" 😅 den Dünger kurz angeschaut 🙈. Puh 😅. Steht da eigentlich auf irgendeiner Flasche was drin ist? Ich habe da nichts zu gefunden, auf allen Flaschen steht das gleiche 3-1-6 oder so. Es wäre schon mal interessant was du da überhaupt zusammenstellst 🤔. Die großen 3 reichen eigentlich erst mal, also N-P-K.
Ich habe auch noch so einen Krempel im Keller stehen.
20240501_221406.jpg

Da ist aber zumindest auf jeder Flasche zu sehen was drin ist (also N-P-K) 🤷‍♂️.
Das du Calcium brauchst glaube ich eigentlich nicht. Also nicht bei Salat in Verbindung mit Leitungswasser (egal ob weich). Bei anderen Pflanzen könnte das vielleicht nötig sein aber um das einzuschätzen müsste man mal wissen was überhaupt in dem Dünger ist 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten