Lerion
Habanerolecker
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euch!
Im nächsten Jahr könnte ich eine Fläche von ca. 500 qm² Ackerland nutzen.
Das Problem ist aber, dass es dort keinen Wasseranschluss gibt.
Meine Idee ist daher (wenn ich die Fläche nutzen möchte) auf dieser Fläche schwarze 1000L IBC Wasser-Tanks aufzustellen. Die könnte ich auch befüllt dort hin bekommen.
Aber wieviel Wasser werden die Pflanzen im Freilandanbau ungefähr verbrauchen?
Mir ist klar das man das sehr schwer sagen kann, da verschiedene Faktoren zusammen treffen.
Ich habe gerade auch mal die Durchschnittliche Niederschlagsmenge in Deutschland nachgelesen.
Diese beträgt 372 Liter pro qm² von Mai - September (Vieljähriges Mittel).
Wenn ich sagen wir mal eine Pflanze pro qm² setze, hätte ich 500 Pflanzen.
Was meint ihr, was ich noch an zusätzliches Wasser benötige?
Gruß Denis
P.S.: Das ist ein Test, ob ich es schaffe die 500qm² zu bewirtschaften weiß ich noch nicht, da ich bestimmt nicht an alles gedacht habe.
Edit: Hab die Fläche aktualisiert, da ich so beschäftigt war das auf 100 erstmal runter zu rechnen hab ich auch nur 100qm² geschrieben. Es sind aber 500qm²
ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euch!
Im nächsten Jahr könnte ich eine Fläche von ca. 500 qm² Ackerland nutzen.
Das Problem ist aber, dass es dort keinen Wasseranschluss gibt.
Meine Idee ist daher (wenn ich die Fläche nutzen möchte) auf dieser Fläche schwarze 1000L IBC Wasser-Tanks aufzustellen. Die könnte ich auch befüllt dort hin bekommen.
Aber wieviel Wasser werden die Pflanzen im Freilandanbau ungefähr verbrauchen?
Mir ist klar das man das sehr schwer sagen kann, da verschiedene Faktoren zusammen treffen.
Ich habe gerade auch mal die Durchschnittliche Niederschlagsmenge in Deutschland nachgelesen.
Diese beträgt 372 Liter pro qm² von Mai - September (Vieljähriges Mittel).
Wenn ich sagen wir mal eine Pflanze pro qm² setze, hätte ich 500 Pflanzen.
Was meint ihr, was ich noch an zusätzliches Wasser benötige?
Gruß Denis
P.S.: Das ist ein Test, ob ich es schaffe die 500qm² zu bewirtschaften weiß ich noch nicht, da ich bestimmt nicht an alles gedacht habe.
Edit: Hab die Fläche aktualisiert, da ich so beschäftigt war das auf 100 erstmal runter zu rechnen hab ich auch nur 100qm² geschrieben. Es sind aber 500qm²