Wasser im Untersetzer stinkt?

Niels

Chiligrünschnabel
Moin,
Habe vorgestern meine Chili gedüngt und habe vergessen das Wasser aus dem Untersetzer zu kippen. Habe es gestern Abend dann raus gekippt und das Wasser hat gestunken.
Ich habe Angst da dies mein erstes Chili Jahr ist und ich unbedingt ernten möchte.
Faulen meine Wurzeln weg und ist das normal außerdem war das Wasser braun aber ich denke das ist normal.

Ein Tag mit Wasser im Untersetzter dürften Chilis schon aushalten & dass, das Wasser braun ist, ist ganz normal.

Von einem Tag Wasser im Untersetzer faulen normalerweise keine Wurzeln weg.

Ich denke es lag am Dünger, dass es stinkt. Im Untersetzer ist nach dem düngen ja Wasser mit Dünger.

War es organischer Dünger?

Mein Mann hat unseren Kardamom auch von der Eingangstüre verbannt, weil das Wasser im Wasserspeicher stank. Hatte organisch gedüngt. Habe einfach den Waasertank ausgeschüttet und mit reinem Regenwasser gefüllt. Jetzt stinkt da nichts mehr.

Von einem Tag Wasser im Untersetzer faulen normalerweise keine Wurzeln weg.

Ich denke es lag am Dünger, dass es stinkt. Im Untersetzer ist nach dem düngen ja Wasser mit Dünger.

War es organischer Dünger?

Mein Mann hat unseren Kardamom auch von der Eingangstüre verbannt, weil das Wasser im Wasserspeicher stank. Hatte organisch gedüngt. Habe einfach den Waasertank ausgeschüttet und mit reinem Regenwasser gefüllt. Jetzt stinkt da nichts mehr.
War Flüssigdünger der von Substrat die Tomatennahrung

Kann schon am dem freiwerdende Duft des Düngers liegen. Nach einem Tag gammeln die Wurzel nicht. Wie oben schon genannt.

'Gestank' empfindet auch jeder anders. Hatte mal einen organischen Dünger (weiß nicht mehr, welcher), der extrem gerochen hat. Das ging aber eher in Richtung Kaffeesatz.

Gruß, pica

P.S.: Wie die Vorschreiber würde ich mir um die Wurzeln auch erstmal keine Gedanken machen.

Zurück
Oben Unten