Wasab1's Chiliversuche - großes Fotoupdate

Uiuiui, die Keimblätter fallen weiter Gelb. Der Dünger war wohl zu wenig und zu spät. Hoffe die Töpfe kommen bald an damit ich bald umpflanzen kann!

Danke, also von den Sigarettas haben beinahe alle die Keimblätter abgeworfen, bei den Monkey Face siehts nicht ganz so wild aus. Die Paprika haben sie allesamt noch, obwohl alle zeitgleich gesäät und quasi gleich behandelt. Komisch.

Heute gabs ein kleines Update im Regal, Bilder kommen morgen ;)

So, jetzt gibts Fotos :)

Übersicht Aktuell:
_DWP2577.jpg

EDIT: die Lampe ist etwas höher gewandert, die Keimblätter sind vorm abfallen auch dunkel geworden, hab angenommen das liegt an der zu geringen höhe der Lampe.

Zuwachs auf der Technik Seite :) Ein USB Ventilator damit die kleinen im Wind Zappeln können ;)
_DWP2579.jpg

Dann hab ich sie für die weiteren Fotos kurz ans Tageslicht geholt.
Wie man sehen kann sind bei den Monkey Face (Links) nicht ganz so viele Keimblätter abgefallen wie bei den Sigarettas (Mitte).

_DWP2571.jpg

Die eine auserwählte Sigaretta, die nichts abgeworfen hat :D

_DWP2572.jpg

Hier dürften sich die Keimblätter durch die düngung laaangsam erholen, mal schauen :S Mit dem Umtopfen will ich nicht mehr lang warten... wenn doch bloß die Töpfe schon da wären :S

_DWP2573.jpg

Der Rucola reisst vor Freude die Arme in die Luft :)

_DWP2574.jpg

Und an der Rocotofront schauts auch ganz gut aus :)

_DWP2575.jpg

Bei meinen Rocotos war die Keimrate nicht ideal, aber angesichts meines beschränkten Platzes, eh ok.
Rocoto Mini (4/4)
Rocoto CAP 867R (1/4)
Rocoto Cristobal Colombo (3/4)

Erde und Perlit wird Montag besorgt, die Töpfe sollen laut Versandstatus Dienstag da sein :)

Gute Bilder, jetzt kann man auch was erkennen.
Sieht aus als wären die Keimlinge sehr unterversorgt mit Dünger, was bei dem Kokostabs auch klar ist.
Dünge leicht mit halber Kontüzentration. Bis Dienstag ist noch lang hin für Deine Kleinen.

Was mögen denn die schwarzen Verfärbungen der Keimblätter sein? Habe ich noch nie gesehen? Zumal die ersten Blattpaare doch gut aussehen, bzw. kein Nährstoffmangel zeigen?

Gute Bilder, jetzt kann man auch was erkennen.
Sieht aus als wären die Keimlinge sehr unterversorgt mit Dünger, was bei dem Kokostabs auch klar ist.
Dünge leicht mit halber Kontüzentration. Bis Dienstag ist noch lang hin für Deine Kleinen.

Hab die letzten zwei male mit 50 prozentigem Dünger gegossen, der is aber sicher auch nicht 100% Ideal. Compo BIO Obst und Gemüse Flüssigdünger den ich von letztem Jahr noch hatte. Davor hatte ich nur mit Wasser gegossen, irgendwie hätte mir wohl klar sein müssen dass in den Kokostabs ned viel drin is^^

Die Verfärbungen waren glaub ich vom zu nahen Licht, eventuell in der Kombination mit dem Nährstoffmangel?

Finds zwar sehr schade dass sie jetzt die paar Tage etwas kämpfen müssen, aber dadurch ist vielleicht der Unterschied zu den Rocotos nicht soooo groß ^^

EDIT: Umgesetzt wird übrigens in 9x9er.

irgendwie hätte mir wohl klar sein müssen dass in den Kokostabs ned viel drin is^^
.

Gar nichts trifft es wohl eher. Ich hatte dieses Jahr das erste mal zum Vergleich in Kokohum Keimen lassen und zum Glück nicht so lange gewartet wie du. Ich würde ihn zwar wieder verwenden aber dann wird gleich selbst vorgedüngt

Tolle Bilder!

Wenn ich Deine Pflanzen so anschaue dann bis du mir 1 bis 2 Wochen voraus. Das ist sehr praktisch, weil ich dann lesen kann was ich als nächstes machen muss :happy:

Was ist das für eine Wanne in der du die Tabs stehen hast?
Wo stehen die Pflanzen bei Dir. Auf den Fotos sieht der Raum sehr dunkel aus? Also ausschließlich Kunstlicht?
Und wieso willst du auf weiße LEDs umstellen?

Tolle Bilder!

Wenn ich Deine Pflanzen so anschaue dann bis du mir 1 bis 2 Wochen voraus. Das ist sehr praktisch, weil ich dann lesen kann was ich als nächstes machen muss :happy:

Was ist das für eine Wanne in der du die Tabs stehen hast?
Wo stehen die Pflanzen bei Dir. Auf den Fotos sieht der Raum sehr dunkel aus? Also ausschließlich Kunstlicht?
Und wieso willst du auf weiße LEDs umstellen?

Die Wanne ist eine Schuhabtropftasse von Ikea^^
Die Pflanzen werden aktuell nur mit dem 45W Amazon Panel beleuchtet, stehen in einem Regal wo kein Tageslicht hinkommt.
Auf "normallicht" möchte ich umsteigen weil mir das Lila auf die nerven geht haha. Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher ob es die LED Lösung wird oder nicht doch Leuchtstoffröhren.

Heute war ich wieder mal bei Obi, langsam würd sich diese Bonuskarte sicher auszahlen haha, und bin mit Erde (Compo Blumenerde) und Perlit heimgekommen, die stehen jetzt schon in Sichtweite der Pflänzchen, aber ohne Töpfe geht halt leider nix weite :( Hoffentlich bringt die Post morgen was ^^

Ich hab vorhin noch ein paar Bilder gemacht^^

ok, das erste ist von gestern, da gabs kurz ein Sonnenbad für meinen schönsten Keimling
_DWP2582.jpg

und die sind von vorhin.
meine schönste Monkey Face.
_DWP2601.jpg

sowie Sigaretta.
_DWP2602.jpg

und noch einmal Chili Wald.

_DWP2606.jpg

Zurück
Oben Unten