Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Worauf das ankommt wo die Früchte recht schnell wachsen kann ich auch nicht sagen.
Ich hab an meiner kleinsten Cayenne 4 Früchte und auf der doppelt so großen nicht mal wirklich Blüten.
Wenn schon kleine Töpfe, dann würde ich sie wenigstens komplett nutzen und bis knapp unter den Rand mit Substrat befüllen. Auf den Bildern sieht man gut das du einiges an Volumen verschenkst.
Oder Du nimmst runde ca. 10 Ltr. und die bekommst Du meist dort wo es auch Blumen gibt. In diesen Pötten werden die Schnittblumen angeliefert und in der Regel kosten die auch nix, musst halt einfach nur fragen. Unten n paar Löcher reingebohrt und gut ises.
oder baueimer,die sind billig.bohrste löcher rein aber viele. das sind dann 10 oder18 liter töpfe und die halten was aus.mach ich auch,alles was zu kriegen ist.
so wie heute,waren spazieren.da liegt ein 35siger terrakottatopf ,wie neu im graben.jo der ging wieder mit,hat bestimmt extra einer für mich entsorgt.
musste aufpassen,die leute schmeisen erst die töpfe weg und gehen im frühjahr neue kaufen.
Ich hab eines gemerkt ich schaffe mit 35 Litern Blumenerde so ca. zwei ein viertel 12 Liter Eimer, bzw. mit 70 Litern schaff ich fünf 12 Liter Eimer. Ich frag mich daher wie lose die Erde in die Säcke gefüllt wird. Also geh mal eher von 170 - 200 Litern aus die du brauchst.
Mörtelkübel kann ich wärmstens empfehlen. Ich hab 95 Cent pro 12 ltr. Pott bezahlt, dazu ein Teppichmesser für die Löcher im Boden und wenn die Chilis erstmals richtig groß sind, dann siehst du die Dinger auch nicht mehr, schön ist was anderes Ach ja, man kann die Dinger so wie es aussieht jahrzehntelang nutzen, denn die sind unkaputtbar. Bilder von meinen Pflanzen in den Eimern findest du unter "meine Chilis"
ein teppichmesser zum löcher schneiden ist doch viel zu unpraktisch (und gefährlich wenn man abrutscht). mit einer normalen bohrmaschine geht es doch perfekt und schnell
So etwas größere Töpfe sind vorhanden
Nun meine frage. Hier hängt ein Chili dran. Es müsste eigentlich eine rote Habanero sein. Die ist aber Grün und hängt schon ein paar Wochen da. Wann ist Ernte zeit? Wird die noch rot?
Die Habanero-Sorten sind üblicherweise Capsicum chinense. Deine Pflanze ist aber ziemlich sicher eine C. annuum.
Es dauert schon einige Wochen bis zur Reife der Frucht. Zwischen ungefähr 50 und 120 Tagen ist abhängig von der Sorte und vom Wetter alles möglich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.