Was mache ich falsch ? :(

Für Langzeitdünger ist es jetzt ein wenig spät. Den kann man beim nächsten Umtopfen mit untermischen. Jetzt muss erst einmal der Mangel beseitigt werden.

So gerade kurz vor Ladenschluss im Baumarkt gewesen. Habe florasoft tomatendünger flüssig geholt und gerade ein bisschen davon in die Gießkanne gemischt. :D
Laut Beschreibung 1x pro Woche düngen.ist das ok oder soll ich öfter? Gerade beim Gießen sind wieder 3 Blätter gefallen :(

Die Pflanze wo keiner weiß was es ist wird jetzt rot
http://i.imgur.com/h1PhJEh.jpg

Sind das Habanero ?
http://i.imgur.com/SdKgeh8.jpg

Bin jetzt einmal die Woche am düngen. Die Pflanzen haben ordentlich Blätter gelassen. Manche hängen immer noch so. Ich glaube das düngen bringt aber etwas. Ich hoffe ich bekomme wenigstens bald ein paar Früchte raus.

Wann erkenne ich wenn Jalapenos geerntet werden können? Die bleiben ja Grün. 2 sehen schon recht gut :)

Edit: Bilder in Links geändert wegen Bildgröße, mph

Nein, auch Jalapenos werden Rot, wenn sie Reif sind. Sie werden aber meistens unreif geerntet.

Freut mich das es deinen Pflanzen durch den Dünger schon besser geht:)

MOT schrieb:
Wann erkenne ich wenn Jalapenos geerntet werden können? Die bleiben ja Grün.
Jalapenos werden auch rot wenn sie reif sind, sie werden halt meistens unreif=grün verarbeitet.

Zum 2. Foto: Das ist definitiv keine Habanero. Die Pflanze sieht imo eher nach cap. baccatum aus. Haben die Blütenblätter gelb/grünliche Flecken?

santoz schrieb:
Freut mich das es deinen Pflanzen durch den Dünger schon besser geht:)

Jalapenos werden auch rot wenn sie reif sind, sie werden halt meistens unreif=grün verarbeitet.

Zum 2. Foto: Das ist definitiv keine Habanero. Die Pflanze sieht imo eher nach cap. baccatum aus. Haben die Blütenblätter gelb/grünliche Flecken?

Muss mal gucken ob ich Blüten Blätter dran habe. Die Fallen ja ab wenn die Früchte kommen. Aber versteh ich nicht. Ich habe mir Jalapenos und Habanero Samen gekauft und gepflanzt und nun kommt was ganz anderes raus.

Jalapenos werden rot? Ich kenne die Immer nur Grün. Also solange dran lassen bis sie rot sind?

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen bekommen alle Paprika und Chilis eine andere Farbe als grün beim Abreifen. Jalapenos werden meistens grün verarbeitet. Reif sind sie rot. Vergleiche doch einfach mal ob sie dir besser rot oder grün schmecken.

Ok und wenn meine Frucht bald ringsum rot ist dann mach ich die ab und dann ist gut ?
Oder wielange müssen die noch reifen :D

Die Jalapenos müssen noch wachsen.das ist klar.

Das Teil von foto 1 ist schon 3 Monate dran und auch so groß.nur jetzt wird sie rot endlich :)

Ich glaube ich werde die erste rote Frucht heute mal ernten. Sie ist auch mittlerweile ein bisschen weicher geworden. Ich spüre beim anfassen jedenfalls ein kleinen wiederstand :)

Zurück
Oben Unten