Hallo,
ich bin neu hier im Forum und benötige mal ''Profi''
Erstmal hab ich 3 Tage mal eine Anmeldungsmail gewartet.
Bei meinen freenet Account ist die Mail heute noch nicht da.
Musste mir dann eine Email Adresse ausleihen und über googlemail geht es jetzt
Vielleicht sollte ich ein Admin das Problem mal anschauen.
Nun zum Thema:
Ich Versuche jetzt ein zweites Jahr Chilis (Habanero rot und Jalapenos)
auf der Fensterbank anzubauen. Vergebens oder mit mäßigen Erfolg.
Dieses Jahr bin ich gestartet im Februar. Ich habe mir ein kleines Anzucht Häusschen gekauft mit entsprechender Erde usw.
Habe ca. 20 Samen verpflanzt. 3 Pflanzen leben heut noch der Rest kam erst garnicht.
Leben heißt ich habe ein Pin mit 3 Blättern. Eine Pflanze hat schon ein Blatt verloren.
Wenn ich mir eure Pflanzen angucke wie weit diese sind schäme ich mich für meine
Vor 3 Wochen habe ich nochmal neu gepflanzt.Bisher tut sich garnicht. Keine Abnung warum.
Hier mein Aufbau:
Zuchthaus, sonniger Platz auf der Fensterbank, ist die Fensterbank wo die Sonne von 07uhr bis 15uhr draufsteht. Wenn Sie mal scheint
Habe mir vor 3 Wochen ein LED Lampe mit roten und blauen LEDs gekauft und schalte diese von mittags mit abends an. Nachts haben die Pflanzen ihre Dunkel Ruhe.
Gieße Regelmäßig ( alle 2 Tage) damit die Erde immer leicht feucht ist.
Nun frage ich mich was mache ich falsch? Eure Pflanzen sind nach kurzer zeit so richtig mit großen Blättern. Meine dagegen sind ein Witz :/
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Anregungen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Bilder spare ich mir erstmal
ich bin neu hier im Forum und benötige mal ''Profi''

Erstmal hab ich 3 Tage mal eine Anmeldungsmail gewartet.
Bei meinen freenet Account ist die Mail heute noch nicht da.
Musste mir dann eine Email Adresse ausleihen und über googlemail geht es jetzt

Vielleicht sollte ich ein Admin das Problem mal anschauen.
Nun zum Thema:
Ich Versuche jetzt ein zweites Jahr Chilis (Habanero rot und Jalapenos)
auf der Fensterbank anzubauen. Vergebens oder mit mäßigen Erfolg.
Dieses Jahr bin ich gestartet im Februar. Ich habe mir ein kleines Anzucht Häusschen gekauft mit entsprechender Erde usw.
Habe ca. 20 Samen verpflanzt. 3 Pflanzen leben heut noch der Rest kam erst garnicht.
Leben heißt ich habe ein Pin mit 3 Blättern. Eine Pflanze hat schon ein Blatt verloren.
Wenn ich mir eure Pflanzen angucke wie weit diese sind schäme ich mich für meine

Vor 3 Wochen habe ich nochmal neu gepflanzt.Bisher tut sich garnicht. Keine Abnung warum.
Hier mein Aufbau:
Zuchthaus, sonniger Platz auf der Fensterbank, ist die Fensterbank wo die Sonne von 07uhr bis 15uhr draufsteht. Wenn Sie mal scheint

Habe mir vor 3 Wochen ein LED Lampe mit roten und blauen LEDs gekauft und schalte diese von mittags mit abends an. Nachts haben die Pflanzen ihre Dunkel Ruhe.
Gieße Regelmäßig ( alle 2 Tage) damit die Erde immer leicht feucht ist.
Nun frage ich mich was mache ich falsch? Eure Pflanzen sind nach kurzer zeit so richtig mit großen Blättern. Meine dagegen sind ein Witz :/
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Anregungen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Bilder spare ich mir erstmal