wann genau sollte gepflanzt werden.?

melly

Chiligrünschnabel
hallo..
da ich dieses Jahr das erste mal chilis angebaut habe und viel zu spät angefangen bin, würde mich mal interessieren wann genau ihr so anfängt! meine Cayenne Pfeffer werden erst jetzt gerade rot. habe sie auch erst letzte Woche rein geholt ins haus, seit dem sie drinnen stehen geht der Farbwechsel wirklich rasend! sollte ich ein paar pflanzen jetzt einfach drinnen lassen und hoffen das ich nächstes Jahr einen viel höheren ertrag habe.?
auf jedenfall habe ich dieses Jahr in diesen quelltöpfchen angefangen zu säen..wenn ich es Saison 2014 wieder so machen wollen würde, was wäre die beste zeit anzufangen um die ernte nicht erst im Winter zu veranstalten..:-)..?!?
danke im voraus

Möchtest du mit Kunstlicht arbeiten oder ohne ?

Mit Kunstlicht kann man Jan. Feb. (oder noch früher) schon anfangen, wenn man etwas Platz zur Verfügung hat.
Gibt aber auch viele die erst im März säen ohne Kunstlicht, funktioniert auch super :)

Falls du im Winter mit Kunstlicht anfangen möchtest, kannst du in der Neulingshilfe mitmachen: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19001.html

Ohne Kunstlicht musst du noch etwas warten.

Hab bis jetzt auch immer so ende jänner angefangen und zwar ohne teurem kunstlicht. Das ist vll nicht ganz optimal, funktioniert bei einem schönem süd-fenster aber auch...

In der Neulingshilfe starten wir im Februar noch einen zweiten Durchgang ohne Kunstlicht, für die die kein Kunstlicht einsetzen möchten. Im Dezember oder Anfang Januar mit Kunstlicht.

Also Aussaat Ende Jannuar/Anfang Februar??? (für Leute ohne Kunstlicht)

Sollte man alle Sorten gleichzeitig säen, oder wollen manche früher in die Erde als andere?

Ohne KL Ende Januar kannst du eigentlich mit allen Sorten gleichzeitig anfangen, Baccatum und Annuum wachsen allerdings schneller in die Höhe. (Sollte man beim Platzbedarf bedenken)

Zurück
Oben Unten