Wann beginnen?

Ein Heizkabel wurde sicher etwas bringen. Dadurch wird ja auch insgesamt die Temperatur erhöht.
14°C sind schon sehr kalt.

Ich denke auch, dass 14° zu wenig sein. Gerade weil du mit Kunstlicht anbaust solltest du auch die Temperatur anheben. Optimale Wachstumsbedingungen sind nur dann gegeben wenn Temp. und Licht passen.

Anders wäre es, wenn du nur mit Tageslicht anbaust. Da macht es Sinn die Pflanzen kühl zu stellen, da somit verhindert wird dass die Pflanzen spargeln. Zu hohe Temperaturen gekopplelt an schwache Lichtverhältnisse führt in diesem Fall zu hochwüchsigen und instabilen Pflanzen.

Ich will nächste Woche beginnen. Standort Südfesnter im Wohnzimmer. NAchts 18 Grad, tags über zwischen 20 und 25. Ist das zu viel?

Ne, das ist bestimmt nicht zuviel. Man sagt so bis ca. 30°C ist noch Ok. Je tiefer die Temp umso länger dauert halt der Keimvorgang. Auch die Nachtabsenkung sehe ich nicht als Prob, das wirkt sich auch nur wieder auf die Länge der Keimzeit aus. Das ist aber meiner Meinung nach vernachlässigbar und ob das nun 7 Tage oder 8 Tage dauert macht doch wohl auch nix. Mich hat’s noch nie gestört :)

Zurück
Oben Unten