Vorstellung

Pezi's Chili Kiste

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Huhu und hallo an alle.
Ich bin der Pezi und baue seit geraumer Zeit erfolgreich Chili's an. Nun möchte ich tiefer in die Thematik eintauchen und habe mich hier angemeldet.
Wünsche allen eine gute Ernte und eine schöne Adventszeit
LG Pezi
 
Herzlich willkommen und komm ruhig raus aus deiner Kiste. *kicher*
Was baust Du denn so an? Hast Du Favoriten? *neugierig guckt*

Ich muss zugeben, beim Lesen deines Namens dachte ich sofort an Pezi-Bücher aus meiner Kindheit,
nur um dann festzustellen, dass dieser Petzi-Bär sich mit "tz" schreibt. Immer diese Rechtschreibung. :rolleyes:
 
Ist ja witzig. Den Spitznamen hab ich von meiner Frau. Sie sagte weil ich aussehe wie der petzi bär 🐻. Hat sich dann in meinem Umfeld iwie durchgesetzt.
Ich baue Grad so ca 10 Sorten an. Im Sommer natürlich mehr. Mein Favorit ist die Bolivian Wild. Die ist nicht sehr scharf aber mega fruchtig. Mein genereller Schärfegrad liegt so bei Ner Mio. Da fühle ich mich noch wohl. Esse aber aus experimentellen Gründen manchmal auch schärfer
 
Bei den Wildsorten habe ich immer ein Problem mit den vielen Samen im Verhältnis zum Fruchtfleisch.
Ist die Bolivian Wild auch so voller Samen?
Fruchtig klingt ja sehr verlockend ... aber ich bin halt so ein grobmotorischer Ungeduldsmensch.
 
Ja die ist schon samenlastig. Aber die beere hat auch nur Erbsengröße. Lasse dir gerne Mal Saatgut zukommen. Ich snack die halt gern abends am TV.
 
Zurück
Oben Unten