Vi-Rus696 sagt hallooo

Vi-Ru's696

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Servus aus Landshut
Ich bin der Vitali, bin 44 und esse gerne scharf.
Da ich die Chilis gerne frisch genießen möchte, pflanze ich diese auch gerne an und das zum Leid meiner Frau. Mein Platz ist sehr begrenzt, Balkoneländer ist der einziger Raum den ich im Sommer zur Verfügung habe. Ich bin etwas komisch für manche, ich rede mit meinen pflanzen.
Alle meine bisherigen Chilis hatte ich aus den Samen gezogen die ich aß.
Oft übertreibe ich es versehentlich mit der Aussaat Menge und gebe ein paar Keimlinge ab, den sterben lasse ich keines meiner Pflänzchen und genieße es zu zusehen wie diese aufwachen und gedeihen. Aus dem UdSSR herkommend wandert ein Großteil meiner Chilis in Gläser, so habe ich länger den Zugriff auf Chilis. Trinidad Skorpion Schoko, Yellow und Red waren die bisher schärfsten dienich aus Samen gezogen hatte, leider überlebten die nicht in der Wohnung, mein Welpe riss die Pflanzen aus den Topf. Caroline Reaper hatte ich als Pflanze gekauft, leider nur 4 Früchte getragen und zu klein, auch hatten die Früchte nicht die typische Form ( es soll laut Informationen manch geben die nicht den Stachel ausprägen. Die pflanze genießt den Urlaub auf der Fensterbank und scheint wieder Blüten tragen zu wollen, bin gespannt.
Meine nächsten Chilis werden Skorpion peach, Schoko, charapita, und wenn ich Glück habe Popper x (wenn ich ein paar Samen bekommen sollte) es sollen nicht zu viele werden, da ich bereits ein paar Chilis da habe. Indischen ghostchili, Zitronen chili, Scotch Bonnet,Caroline Reaper und ein paar mildern Chilis für mein Tochter da sie ab und zu auch mal welche mit ist und mit 11 Jahren lasse ich sie keine Chilis der Klasse 10 essen. Auch wenn ich schon ein paar Jahre Chilis anbaue, bin ich noch ein Anfänger.
 
Willkommen im Forum 👋😊.
Sehr interessant. Ich bin gespannt ob du das ein oder andere Rezept zeigst, wie die Chilis in Gläser wandern. Bei uns stehen die Chilis auch auf einem kleinen Balkon. Das habe ich hier mal gezeigt, wie die angebracht sind. Bin auf Fotos von deinem Balkon gespannt.
LG
 
Auch wenn ich schon ein paar Jahre Chilis anbaue, bin ich noch ein Anfänger.
Willkommen, wenn du dich Anfänger nennst, dann bin ich ein "absolut unwissender Megaanfänger" 🙂 , ich bin nämlich dieses Jahr tatsächlich erst angefangen, aber es hat mich gepackt, nächstes Jahr lege ich wirklich los.... 😂 - viel Spaß hier

Sonnige Grüße - Doris
 
Zurück
Oben Unten