Unscharfe Früchte?!

oschderhas

Chiligrünschnabel
Salut messieurs et mesdames,

ich habe heute ein paar Früchtchen geerntet und stellte interessanterweise fest, dass ein oder zwei darunter so scharf waren wie ein Gemüsepaprika-gar nicht also. Dagegen waren die anderen von der selben Pflanze ziemlich scharf, deshalb wollte ich mal fragen, ob das öfter mal vorkommt oder ob den Pflanzen was fehlt. Hat jemand von euch schon mal so was gesehen?

viele Grüße :P

oschderhas

Hallo!!

Welche Sorte hast du geerntet????
Bei milden Sorten kommt es schon mal vor!!!
Bei scharfe Sorten sind auch nicht alle gleich scharf!!

Liebe Grüsse aus dem schönen FD

ja kann vorkommen, besonders gern tritt das bei Jalapenos auf, aber auch sind es oft die ersten Schoten einer Pflanze die etwas milder sein können, aber die weiteren die Folgen werden es dir schon geben :devil::D

Fazer schrieb:
besonders gern tritt das bei Jalapenos auf

Vielen Dank für die früüüüüüüüüühe Warnung. :whistling:

Abends, irgendwann letzte Woche.

Ich ernte gerade die ersten roten Jalapenos, nachdem ich schon n paar grüne gegessen habe. Natürlich wandern diese sofort in meinen Mund.

Ich: "Schaaaatz, die sind Reif scheinbar gar nicht mehr so scharf, ausserdem schmecken sie super lecker, probier doch auchmal."

Also schneide ich ihr auch eine zurecht.

Freundin: "Mhhh riecht echt lecker. %£+"?*`" NICHT SCHARF???? *ç£/&&*"

Dies waren die letzten Worte an mich an diesem Abend. :angel: Ich war selber überrascht....die Jalapeno die ich ass, war von der Schärfe her knapp über Gemüsepaprika, ihre war schon zieemlich scharf...ging wohl Richtung Cayenne o.Ä. Naja jetzt werden Sie ihrem Namen "Jalapeno Sierra Fuego" auf jeden Fall gerecht. ;)

Cupido schrieb:
Fazer schrieb:
besonders gern tritt das bei Jalapenos auf

Vielen Dank für die früüüüüüüüüühe Warnung. :whistling:

Abends, irgendwann letzte Woche.

Ich ernte gerade die ersten roten Jalapenos, nachdem ich schon n paar grüne gegessen habe. Natürlich wandern diese sofort in meinen Mund.

Ich: "Schaaaatz, die sind Reif scheinbar gar nicht mehr so scharf, ausserdem schmecken sie super lecker, probier doch auchmal."

Also schneide ich ihr auch eine zurecht.

Freundin: "Mhhh riecht echt lecker. %£+"?*`" NICHT SCHARF???? *ç£/&&*"

Dies waren die letzten Worte an mich an diesem Abend. :angel: Ich war selber überrascht....die Jalapeno die ich ass, war von der Schärfe her knapp über Gemüsepaprika, ihre war schon zieemlich scharf...ging wohl Richtung Cayenne o.Ä. Naja jetzt werden Sie ihrem Namen "Jalapeno Sierra Fuego" auf jeden Fall gerecht. ;)

:D Tja die Jalas haben das so ansich ;)

Lass sie bisschen dursten in der Reife dann werden sie schärfer. Das ließt man jedenfalls immer.

Das mit dem künstlich Gemachten Stress hatte ich auch immer gelesen, und auch mehrfach ausprobiert, aber Schärfe Zuwachs konnte ich nur subjektiv Wahrnehmen.

Ich bin deswegen, davon abgegangen, denn der geringe Schärfegewinn ist mir nicht so wichtig, wie das gute weiter wachsen der Pflanze.
Denn Streß ist auch immer ein Kraftakt für die Pflanze und bereits neu entstehende Knospen, wurden bei mir dann oft abgeschmissen. -Sie braucht ja die restliche Kraft fürs Überleben.
Aber muss natürlich jeder mal für sich und seine Planzen selbst ausprobieren, denn nur so macht man seine eigenen Erfahrungen.

Zurück
Oben Unten