Unbekannte Sorte

silentnoise

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Moin-Moin,

in der sicheren Annahme dass es eine Habanero sei habe ich heute meine erste Beere mit nach Hause genommen.

Mein Kollege allersings ist der Meinung es sei keine Habanero.
Laut den Samen welche ich damals gekauft habe ist allerdings eine.

Hat jemand eine Ahnung welche Sorte dies ist?
Fotos anbei :)
 

Anhänge

  • 2023-08-14T13_14_36+02_00.JPEG
    2023-08-14T13_14_36+02_00.JPEG
    594,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2023-08-14T13_14_00+02_00.JPEG
    2023-08-14T13_14_00+02_00.JPEG
    646,4 KB · Aufrufe: 74
O.k., dann könnte das schon hinkommen mit C.chinense. Welche Sorte genau das ist wird sich aber kaum herausfinden lassen. Ich nehme an, auf der Packung stand nur 'Habanero'?
 
Soweit ich mich erinnere stand da nur Habanero. Die Samen habe ich allerdings vor 3 oder 4 Jahren gekauft und besitze diese nicht mehr.
Wenn sie nicht bestimmbar ist, is auch nicht schlimm.

Das Ergebnis zählt.
Und nach ein paar Jahren hat die Pflanze nun was abgeworgen. Und weitere Beeren hängen noch dran :)


Danke für eure Hilfe :)
 
Hola,
häng mich hier einfach mal dran mit der Frage: Was für eine Chili könnte denn das sein -sh.Foto- ? ca. 3 cm, Schärfe so um 7-8
Hat jemand ne Ahnung was das ist???
 

Anhänge

  • Chili orange unbekannt 1.jpg
    Chili orange unbekannt 1.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 49
  • Chili orange unbekannt 2.jpg
    Chili orange unbekannt 2.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 51
@Doris :
@Trawi hat vorhin direkt vor Dir bei den daily pics eine sehr ähnlich aussehende Sorte gepostet, allerdings in rot. Vielleicht weiß er mehr...

Gruß, pica
 
Immer diese Experten Meinungen :D
Wie aber geschrieben ist das bei dem Bild das erste ist was mir in den Sinn gekommen ist. Ohne weitere Infos über Wuchs und andere Besonderheiten der Pflanze ist es nur eine Annahme, du kannst die natürlich unter dem Namen Archivieren aber es kann halt zu Abweichungen kommen wenn es eben nicht genau diese ist sondern eine ähnliche.
 
Zurück
Oben Unten