Überwinterungstipps

Bei mir siehts so aus, dass ich die Pflanzen am Tag 10 Stunden lang mit 840er LSR Licht schwach versorge, sie stehen bei 16°C im Keller. Dadurch reifen auch noch meine Früchte ab. Da dies mein erstes Jahr war, hab ich insgesamt zu spät ausgesät.

So kann ich die fehlende Zeit etwas ausgleichen. Allerdings bekommen meine Pflanzen dort nur wenig neue Früchte. Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass sie überhaupt Früchte produzieren. 90% der Blüten und 30% der Blätter fallen nämlich ab.

Es sind Fataliis und Trinidad Scorpion Oranges. Dazu zwei Aji Amarillo die sich im nächsten Jahr auf eine doppelt so hohe Topfgröße freuen dürfen. :blush:

PS: Danke für deinen Beitrag betelgeuse2070. Ich konnte bei meinen keine Vergeilungen feststellen. Allerdings bekommen sie alle eine Flut an neuen kleinen Blättern in der Krone, voll mit Knospen.

MfG,

BaaL

Ne zusätzliche Beleuchtung ist natürlich schon n Verwöhnprogramm für die Pflanzen, wer da die Kosten nicht scheut tut ihnen auf jedenfall was gutes! :)

bei mir wird das neue Pflanzenwachskabinett erst im Dezember gebaut - dazu wird es aber einen neuen Fred geben ...
Da werden da mehrere Kammern mit je 2-3x 865 LSR vorhanden sein und auch eine kleine "Überwinterungsstation für ca 3-4 Pflanzen (nicht zurückgeschnitten) beinhalten... Ihr könnt also gespannt sein ;)

Mengenmäßig Wird ein wenig eingedämmt, da ich ja mal testweise hier versuche paar zu überwintern ...

Zur plastischen Darstellung des Habanero-Rückschnitts möchte ich Dir mal meine Fotogalerie empfehlen:

normal_Habanero_rot_2_20101121__www_Chilico_de_5028.jpg

normal_Habanero_rot_2_20110309__www_Chilico_de_5469.jpg

normal_Habanero_rot_2_20111015_www_chilico_de_5952.JPG

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten