Überwintern & Zurückschneiden

Mokki

Chiligrünschnabel
Hallo liebes Forum :)

Habe momentan ein paar Chilli Pflanzen (Sorte: Unbekannt), auf meinem Balkon stehen. Da es die kommende Woche doch langsam kühler wird, mach ich mir so allmählich Gedanken über das Überwintern.

Die Chillis befinden sich momentan in 3,5l Töpfen, und sind leider nur spärlich gewachsen (wenig Früchte, alle noch grün). Deswegen möchte ich die komplette "Farm" gerne überwintern.

Lohnt es sich zurückzuschneiden? Wenn ja wie mache ich das genau? Habe schon bisschem im Forum herumgeschaut, aber weiß trotzdem nicht, wo ich jetzt genau was abschneiden soll.

Im Februar sollte man die Pflanzen, dann in größere Töpfe (10 Liter?) und neue Erde umtopfen, right?

Vielen Dank :)

Wenn die noch recht klein sind, würde ich nichts zurückschneiden sondern versuchen auf der Fensterbank noch ein paar Beeren versuchen zu ernten.

Schön wäre es immer bei solchen anfragen ein Foto mit einzureichen, denn unter klein kann man vieles verstehen.

Gruß Christian

Und auf dieser habe ich heute nach der Arbeit Blattläuse gefunden. Habe die Pflanze mal von den anderen weggestellt. Was mach ich da am Besten? Neem Öl? Oder irgendwelche Hausmittel?

Zurück
Oben Unten