Überwintern, wo zurückschneiden?

Chilimatze

Jalapenogenießer
Hi
habe mal kurz ne Frage zu meinem Pflänzchen :D
würde die gerne zum halten in der growbox bisschen zurückschneiden, da sie auch schöne triebe hat... wo könnte ich das am besten eurer Meinung nach machen? Wenn ich die direkt an der ersten Verzweigung abschneide, kommt sie dann über die Triebe unten raus?

Anhang anzeigen 16759

Grüße Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, so wie deine Pflanze ausschaut, bilden sich wohl unterhalb der Verzweigung schon neue Seitentriebe. Ich persönlich würde die komplette Krone unterhalb der ersten Verzweigung abschneiden. Damit sollest Du dann wieder eine etwas kompaktere Pflanze bekommen können.
Gruß…Werner

Super, hatte sowas in der Art geplant, wollte mir aber erst noch Rat holen! :D
Werde die dann so abschneiden und ab in die Growbox :clap:

Hab mal was von 15 Jahren gelesen, allerdings kommt das erstens wahrscheinlich auf die Sorte an und zweitens sollen Chilis irgendwann nicht mehr so viele Früchte tragen, wie in den ersten Jahren, daher lohnt sich irgendwann die Neuzucht aus den Samen der Pflanze.

Wenn ich die danach in die growbox setze ist es dann besser die Wurzeln auch anzupassen und in frische Erde umzutopfen oder so lassen und leicht düngen?

Frische Erde ist nach einer Saison auf jeden Fall sinnvoll, gerade wenn sie über den Winter weiter wachsen soll.

Ein Wurzelrückschnitt ist nicht erforderlich in einer kuschligen hellen Box.

Hy,
was für eine Growbox hast du denn?
Ist das nicht ein bischen teurer Spass mit der NDL Lampe?

Gruß red devil

Hab mein Aquarium umgebaut und beleuchte mit ner lsr :) hab noch ne braune habanero und ab Dezember den Nachwuchs :) was tut man nicht alles für sein Hobby :heart:

Hi
ich hab mal ein Bild von meiner Black Pearl gemacht. Die ist mein erster Versuch einer Überwinterung. Vor drei Wochen hab ich sie fast auf null zurückgeschnitten und dann in die Wohnung verfrachtet. Sie steht an einem Südfenster auf dem Boden, blüht wie wild und trägt sogar schon 2 Beeren.

2012110419.27.29.jpg
[/URL][/img]

Die Blätter sind fast alle in einem satten Grün anstatt Schwarz/Lila nachgewachsen, ich hoffe aber das gibt sich sobald ich die Outdoorsaison wieder starte. Wenn ich sie denn gesund über den Winter bringe.

onelegfox schrieb:
Warte mal..........canabis, canabis, canabisAchja!!!Du, war das nicht Illegal???????;)

Diese Homeboxen sind eine super Sache ! man muß ja kein Canabis anbauen geht ja auch mit Chilis ;)

Zurück
Oben Unten