Übernachtungsmöglichkeit in München?

Cheimat

Habanerolecker
Hallo erstmal,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Eine sehr gute Freundin von mir bekommt einen Gast aus Südamerika, welcher unbedingt Bayern und natürlich auch München kennen lernen will. Blöderweise (oder auch gerade nicht blöderweise) ist just zu dieser Zeit das Oktoberfest und die Preise für Übernachtungen explodieren! Wo man sonst 25,-€/Nacht zahlt sind es jetzt 140,-€.

Kennt jemand von den Münchnern oder Anrainern eine günstige oder auch private Übernachtungsmöglichkeit, welche bezahlbar ist? Solange es sauber ist, reicht natürlich auch etwas ganz einfaches.

Wer was weiss, kann mir bitte eine PN schicken!
Gruß,
Richard

nabend!

schon mal mit "couch-surfing" angefreundet bzw drüber nach gedacht? habs persönlich noch nicht gemacht, aber so wie ich das verstanden habe soll das ganze ja auf einer privaten ebene und somit auch in einem kleinen preisrahmen ablaufen. inwiefern das jetzt auf die bedürfnisse des gastes zutrifft (sprich länge des aufenthalts,persönliche ansprüche etc.) ist natürlich ne andere geschichte..ansonsten würde ich es mal im weiteren umland von münchen probieren. dort sollte es doch eigentlich im allgemeinen etwas günstiger sein

grüße

Hallo Richard,

ich oute mich mal mit meinem Hotelbackround für einen großen Konzern, der den Hauptsitz in München hat. Es gibt in Deutschland 2 Städte und 2 Gelegenheiten, bei denen es keine Zimmer mehr gibt - IAA in Frankfurt und Oktoberfest in München. Die letzte 1 * Klitsche in Oberudenwaldrandhornhausendorfheimerlingen verlangt noch 100 € und mehr.

Entweder du durchforstest intensiv das Netz nach ganz privaten Möglichkeiten oder wirklich in einigem Abstand zu München.. Nürnberg oder Stuttgart z.B. ( Das ist kein Witz... )

PS: Wir Hoteliers sind aber auch Füchse, haste PM ;)

Zurück
Oben Unten