Tiefkühl Frischkäse Jalapenos

Grisou_99

Habanerolecker
Hallo Zusammen!

Bei der wöchentlichen Einkaufstour habe ich diese "Frishkäse Jalapenos" der Marke Gustoria bei den Tiefkühlwaren gefunden.
Es gab sie bei Penny für 1,89 € zu kaufen.
In der Packung sind 6 halbe, grüne gefüllte Jalapenos und eine Chilisauce enthalten.

Zutaten

Füllung:

Frischkäse (70% Fett i. Tr.) 25%, Jalapeno-Schoten 22% (Jalapenos, Wasser, Speisesalz, Säuerungsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Calciumchlorid), Sahne (Sahne, Stabilisator Carrageen), Kartoffelstärke, modifizierte Kartoffelstärke.

Panade:
Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Wasser, Maismehl, Volleipulver, Speisesalz, Milcheiweiß, Hefe, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakt.

Sauce:
Zucker, Wasser, Paprika, Chilis 2,5%, modifizierte Maisstärke, Branntweinessig, Apfelsaft, Speisesalz, Säuerungsmittel Citronensäure

Zubereitung:
Zur Zubereitung sollen die Jalapenos für 10 bis 12 Minuten bei 180°C im Ofen gebacken werden. Ich empfehle die Sauce aber etwas früher aus dem Gefrierschrank zu holenn damit sie nicht ganz so kalt ist :joyful:.

IMG_20160403_195548.jpg

IMG_20160403_195625.jpg

IMG_20160403_201053.jpg

Zum Geschmack:
Bei den Chilis handelt es sich auf jedenfall um Jalapenos (Die Fruchtwand war sehr dick und auch die Form stimmt überein). Sie waren jedoch nur leicht scharf und man hat sie nicht ganz so heraus geschmeckt.
Die Füllung war relativ neutral und hat nochmal ein Teil der Schärfe abgemildert.
Die Panade war (leider) recht dick und war auch nicht so knusprig wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Sauce hatte ein fruchtiges Aroma und war leicht scharf.

Fazit:

Ich habe mir das Produkt etwas anders vorgestellt aber schlecht ist es deswegen keinesfalls. Bei mir zu Hause hat es 2 von 3 Personen geschmeckt. Vielleicht probiere ich es das nächste mal aus die Jalapenos in der Pfanne zu machen, damit sie etwas knuspriger sind.
Für den Preis kann man sie aber ruhig schonmal ausprobieren

Beim Aldi-Nord gibt es auch solche Jalapeños, die genauso aussehen.
Ich finde die ganz lecker. – OK, über die Füllung kann man streiten. :unsure:
In der Fritte kann man sie recht gut zubereiten, etwas schlechter im Backofen (unten matschig und platzen auf); in der Pfanne geht gar nicht.

Für den Preis muss ich die auch mal probieren. Aber ich freu mich schon wenn es wieder Frische gibt. :drool:

Hoffentlich ist "Craigs Grande" so schöne Scharf wie meine "Jalapeno M" letztes Jahr.

Zurück
Oben Unten