Temperatur

cybor

Chiligrünschnabel
Moin Leute,

Ich hab heut Nacht mal nen Zeitraffer Video gemacht um zu schauen wie sich die Temperatur auf der Heizung verhalten tut.

Ich habe von 2Uhr bis 10.45Uhr aufgenommen und eine Min. Temp. von 26.4 und Max. Temp. von 28.5 gehabt.

Das sollte zum Einweichen, und Keimen doch ausreichend sein auch trotz der Schwankung oder?

Gruß Cybor

Top danke für die schnelle Antwort ;) dann will ich gleich mal einweichen gehen ;)

Gruß Cybor

So schlimm sind die Schwankungen nicht. In der Natur gibt es selbst in den Ursprungsländern der Chilis einige Grad Temperaturschwankungen. Wenn es zwischendurch mal etwas kühler aber nicht zu kühl wird, braucht die Keimung etwas länger.

Alles klar ;)

Hab die Habanero's jetzt in 1% Salpeter Lösung zum einweichen gepackt und werde sie dann morgen zum Keimen auf die Löffel legen und diese dann ab in die Box.

Gruß Cybor

ja ich hab die heizung permanent auf 2 1/2 stehen so hab ich eig konstant die Temperatur die ich haben will, tags dreh ich sie ein wenig runter weil ich ja da die Fenster ab und an auf hab und die Heizung dann wärmer wird

Kein Problem ;) ich habe aber auch eine ca 1.5 cm dicke Schaumstoff matte unter der Dose stehen als Puffer.
olsm6l0.jpg

Einen Isolator muss ich mir auch noch besorgen, mit meiner Trixie Matte und der laufenden Heizung wird es fix zu heiß, nach Abschalten der Heizung (ab 22oo Uhr) jedoch zu kühl :)
Also tagsüber ohne Heizmatte, abends gut isoliert mit Matte.
Mal sehen, was das neue Thermometer mit Fühler (was morgen kommt) morgen abend zu verzeichnen hat.

Ja ich hab mein Notebook Webcam vor das Thermometer gestellt und eine Nacht über alle 100sec nen Bild machen lassen.
So konnte ich sehen wie es sich verhält ;)

Mein bestelltes Thermometer hat eine Aufzeichnungsfunktion für min. / max. Temperatur.
Da mir noch Samen fehlen, hab ich also noch ca. 1-2 Tage Zeit fürs Experimentieren :)

Achso ok ja dann passt das natürlich auch ;)
Hab ja nur nen Einfaches Digital Thermometer ;)
Jaa samen hab ich mir im Bauhaus gekauft gehabt um die zeit zu überbrücken bis die bestellten da sind.
Sogar recht Preiswert für 49 Samen 1.49€
Allerdings sollten die "bis zu 6 Samen" Packung Bhut Jolokia 4.99€ kosten da bestell ich dann doch lieber im Internet :D und die Carolina Reaper haben sie ja eh nicht

In der Zeit bis zur Ankunft meiner bestellten Samen habe ich noch Cayenne da ;)

Wie gesagt, einfach mal gucken wie die Temperatur gegen 17oo Uhr ist :)

Zurück
Oben Unten