Taverne goes Habanero/"Habsinth"

Habbi Taverne

Jalapenogenießer
Nachdem etliche unserer Stammgäste leidenschaftliche scharf Esser und Trinker sind, möchten wir das Angebot an scharfen Sachen gerne erweitern. Hauptsächlich mit Habanero Sachen, weil man die ganzjährig recht einfach frisch bekommt. Das eine oder andere als Aktion auch mal mit anderen Beeren aus meinem Garten ;)

Falls jemand von euch dazu Anregungen hat, dann gerne her damit.

Nachdem ich in den Rezeptbeiträgen bisschen gestöbert habe, haben wir gestern mal bisschen gepantscht. Alles gestern Abend gegen 21 Uhr gebraut :)

Einmal 10 Himbeeren, halbe Scheibe Zitrone, 10 Stück Kandiszucker und eine "Minihabanero" plus 100ml Vodka
_MG_0139.JPG

Schmeckt schon schön nach Himbeeren und Habaneroaroma ist auch schon vorhanden. Schärfe nicht ohne, aber gut trinkbar.

60 Kaffeebohnen, 8 Stück Kandis, zwei ca. 1 Euro große Stücke Habanero und die 100ml Flasche mit Vodka aufgefüllt
_MG_0138.JPG

Der absolute Hammer. Ich als alte Kaffeetante finde den unheimlich lecker. Volles Kaffeearoma, leichte Süße und einen netten Schärfekick durch die Habanero.

Und dann noch was exotischeres.
ca. 2 x 2cm großes Stück Ingwer, ca. 5cm großes, angestossenes Stück Zitronengras, halbe Scheibe Zitrone, 10 Stück Kandiszucker, zwei ca. ein Euro große Stücke Habanero und 100 ml Korn
_MG_0141.JPG

Sehr lecker. Allerdings bisschen Zitronenlastig und der Ingwer kommt bis jetzt noch nicht richtig zur Geltung. Da muss ich an den Mengenverhältnissen noch bisschen feilen.
Und dann hat mein fantasievoller Lieblingsmann noch was angesetzt. Allerdings haben wir die Flasche in der Taverne vergessen. Deswegen grad kein Bild.
3 Knoblauchzehen, zwei ca. 1 Euro Stück große Stücke Habanero, 100ml Flasche mit Vodka aufgefüllt.
Also zum Vampire abwehren gut geeignet. Kanns mir auch gut vorstellen, um ein Stück Fleisch drin zu marinieren. Aber nur für absolute Knobifans trinkbar. Echt heftig...
Ich glaube ich nehme die Habaneros heute noch raus. Die Schärfe ist schon recht heftig und es soll ja nicht nur für die totalen Chiliheads trinkbar sein.

Morgen habe ich einen Termin bei dem Hofmetzger aus dem Nachbardorf. Mal schauen ob der uns eine geräucherte Bratwurst mit Habaneros für unsere Brotzeiten macht. Sozusagen eine exclusive Tavernenwurst :D

Liebe Grüße, Lisa

RE: Taverne goes Habanero

Du kannst dir ja auch mal Fleischkäsebrät kaufen und damit ein wenig experimentieren und einen Chili-Fleischkäse machen. Damit kann man sicher ein schönes Fleichkäsebrötchen machen. Rezepte dazu gibt es sicher im Forum, habe nur gerade keins parat.

Das klingt ja echt lecker :drool: Ich muss die Woche unbedingt mal vorbei kommen.
Mmhhhh Kaffeeschnapps ... meine beiden liebsten getränke vereint ;) Ne im ernst: Sehen echt gut aus die Mischungen.

Kanoni schrieb:
Das klingt ja echt lecker :drool: Ich muss die Woche unbedingt mal vorbei kommen.
Mmhhhh Kaffeeschnapps ... meine beiden liebsten getränke vereint ;) Ne im ernst: Sehen echt gut aus die Mischungen.

Dann würde ich sagen, wir sehen uns Freitag oder Samstag ;)
Ich darf dann nur nicht vergessen, die "Schnapsproben" mit in die Taverne zu nehmen. Aber der Kaffee/Habi Schnaps ist echt lecker. Für mich an der Grenze zu "zu scharf". Aber ich bin da auch eher ein Weichei :whistling:
Dann musst du aber gleich alle vier probieren. Na gut, den Knoblauch nicht unbedingt. Aber wir brauchen ja Meinungen dazu, um zu wissen ob wir den so verkaufen können. Versuchskanninchen Kanoni :D
Liebe Grüße, Lisa

Versuchskanonchen - Da habe ich mir ja was eingebrockt :D
Muss ich gleich mal jemanden anrufen. Will ja nicht alleine schmerzen leiden müssen :whistling:

Grüße Christian

Bedenke aber bitte, dass wir nur knappe 100ml pro Versuchsschnaps haben. Net dass des dann nicht reicht :whistling:
Versuchskanonchen... gefällt mir :D
Liebe Grüße, Lisa

Ich werde ja wegen des Essens kommen.
Und zwar mit dem Auto. Da geht eh nicht viel mit Schnäpsen.

RE: Taverne goes Habanero/noch vier Schnäpse

Jetzt habe ich noch Minzeblätter/Kandis/Habanero, Orange/Kandis/Habanero, Mango/Kandis/Habanero und Pfirsich/Kandis/Habanero angesetzt.
Minze macht sich super :)
Fotos gibts dann morgen.
Liebe Grüße, Lisa

So viel! Da werde ich ja schon vom Lesen besoffen :confused: :D

Du bekommst dann halt pro nur einen Teelöffel voll :P Mit nem "Lokis Rache" als Unterlage geht das schon ;) Blos mit dem Met wirds dann eng. Dabei is der scharfe Gewürzmet auch lecker :whistling:
Liebe Grüße, Lisa

Wir haben uns auch schon überlegt mit dem Zug zu kommen. Wichtig währe dabei nur, dass die Haltestelle nicht zu weir weg ist, wegen den Krücken (und bei einem Bein absoltem Auftreteverbot)
Ah - eben gesehen: Bis Schwabach-Limbach mitm Zug und dann mitm Bus Schwabach auf der Aich. Das müsste passen.
Währ ja schade, wenn wir den Met schlecht werden lassen müssten :P

Hm, is schon bissl zu laufen vom Bahnhof. Und mit dem Bus ist es viel umständlicher als mit dem Zug. Und der letzte Zug fährt schon gegen 12 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wenn du magst, dann kann ich versuchen ein "Taxi" vom Bahnhof zur Taverne zu organisieren. Sprich mein Mann holt euch ab. Die 5 Minuten schaff ich auch alleine ;) Sollte kein Problem sein.
Liebe Grüße, Lisa

Nene - kein Problem. So lange werde nwir wohl garnicht bleiben können.

Edit: Bevor ich deinen Experiment-Thread noch ganz versaue, machen wir den Rest lieber per PN :rolleyes:

Wie du magst. Angebot steht. Kannst mir auch kurzfristig noch bescheid sagen. Der Bus fährt so viel ich weis recht unregelmässig. Und von der Bushaltestelle läuft man als "Fußgesunder" so ca. 3-4 Minuten. Die Treppe in den Keller geht aber, oder?
Liebe Grüße, Lisa

Zurück
Oben Unten