[suche] Tabasco Samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyperweb

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche für mein erstes Anbaujahr noch Samen der Sorte Tabasco. Wer mir welche zusenden kann möge sich doch bitte melden. Gerne sende ich einen Rückumschlag zu oder Tausche gegen Medusa ( Naschzipfel ).

LG

Hallo
Ich hätte Tabasco Samen (eine Tüte 20 Samen). Würde sie gerne tauschen gegen der Naschzipfel. Ich suche auch Padron piemento.
Viele Grüsse
Michel

KölnKräuter schrieb:
Rein interessehalber: Wofür verwendet man Tabasco Früchte, außer für die gleichnamige Sauce?

ich werde meine ca. 250 tabasco schoten trocknen und zu pulver verarbeiten..., ergibt ein schön scharfes pulver welches nicht zu "extrem" wirkt...

Vienna Capsaholic schrieb:
ich werde meine ca. 250 tabasco schoten trocknen und zu pulver verarbeiten..., ergibt ein schön scharfes pulver welches nicht zu "extrem" wirkt...

WOW - das klingt nicht nur nach einer sehr dekorativen Rista sondern auch nach einem scharfen Jahr 2010... Wie viele Pflanzen braucht man dafür?

KölnKräuter schrieb:
Vienna Capsaholic schrieb:

WOW - das klingt nicht nur nach einer sehr dekorativen Rista sondern auch nach einem scharfen Jahr 2010... Wie viele Pflanzen braucht man dafür?

> 1 Pflanze!!!! kein schmäh...stelle demnächst fotos rein.

@ Vienna Capsaholic

Wow, da beneide ich Dich wirklich. Ich hab 2 Tabascopflanzen, aber bislang keine reifen Beeren. Und 250 werdens mit Sicherheit nicht :( Hoffentlich werden meine im GWH überhaupt noch reif...

Sorry for off topic

El picante schrieb:
Ich hab 2 Tabascopflanzen, aber bislang keine reifen Beeren.

El Picante, ich kann dir nur empfehlen, eine Pflanze zu überwintern und im nächsten Jahr wird sich der Ertrag verdoppeln.
Meine Tabasco-Pflanze ist nun drei Jahre alt und geht nun ins vierte Jahr.
Jedes Jahr hat sie den Ertrag gesteigert. Die Beeren sind nun gerade dabei, abzureifen und die Restreife bekommen sie dann wieder im Haus.

Bis dann

h-man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten