Suche rezept um essig sud zu erstellen

skylobo

Chilitarier
Servus

So da ich viele chilis hab und es immer mehr werden such ich rezepte um essig sud zu erstellen.

5% essig habe ich zu verfügung nur weiss ich nicht wie das ganz machen soll.

Können die profis mir helfen bitte :blush:

skylobo schrieb:
super siehzt das ganze bei dir aus.

Hey hast du ein leckeres rezept für essig sud herstellung für chilis??
kenne mich da leider noch nicht so aus :angel:

Also mein Rezept für die eingelegten Chilis lautet so:

Zutaten:

1L Wasser
80ml 25%ige Essigessenz
20g Salz
100g Zucker
2 gehäufte TL Gewürzmischung/Glas (400ml Inhalt)
Knoblauch, Zwiebel und Chilis nach Wahl

Zubereitung:

Wasser, Essigessenz, Zucker und Salz in einen Topf geben und zum kochen bringen.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und ggf. in Stücke schneiden.
Die Gewürzmischung in die Gläser geben, Zwiebeln, Knoblauch und Chilis eng einschichten und mit dem kochenden Sud übergießen.
Sofort die Gläser fest verschließen.

:)

ich hab früher auch immer selber was zusammen gebastelt. Heute mach ich es dank herbis Tip einfacher und es schmeckt besser, einfach den fertigen Gurkenmeister von Hengstenberg kaufen, dazu noch Senfkörner, Dill, Lorbeer eventuell kreuzkümmel und nach belieben Knobi fertig. Must nix mehr anmixen den hengstenberg gibt es in 5L kanister einfach einfüllen fertig einfacher gehts nicht und hat echt nen super geschmack ;)

John F schrieb:
Also mein Rezept für die eingelegten Chilis lautet so:

Zutaten:

1L Wasser
80ml 25%ige Essigessenz
20g Salz
100g Zucker
2 gehäufte TL Gewürzmischung/Glas (400ml Inhalt)
Knoblauch, Zwiebel und Chilis nach Wahl

Zubereitung:

Wasser, Essigessenz, Zucker und Salz in einen Topf geben und zum kochen bringen.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und ggf. in Stücke schneiden.
Die Gewürzmischung in die Gläser geben, Zwiebeln, Knoblauch und Chilis eng einschichten und mit dem kochenden Sud übergießen.
Sofort die Gläser fest verschließen.

:)
danke

Fazer schrieb: