Suche Hilfe wegen Chilipflanzen

strubel

Chiligrünschnabel
Hallo,ich bin neu hier.Habe mir im Internet letzten Winter Samen von Chilischoten bestellt,unmenschlich scharf und sie angesät.Wir haben es geschafftdass wir einige Pflanzen bekommen haben.Nun haben wir sie den Sommer über auf der Terrasse überdacht hingestellt.Es dauerte ewig bis mal Blüten kamen,allerdings in normaler Erde,ab und zu mit Tomatendünger gedüngt.Nun sind einige Schoten dran aber die sind nicht scharf,woran kann dass liegen?Und vor allem kann ich die Pflanzen überwintern,wann soll ich sie wo im Haus hinstellen,wie pflegen?Ganz herzlichen Dank für alle Tips
Es handelt sich um Schoten die rot werden mein Freund zupft sie oft schon grün ab sind sie deswegen nicht scharf?

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Du stellst da viele Fragen auf einmal. Weißt du welche Sorte du gekauft hast? Hilfreich wäre auch wo du sie gekauft hast (für Rückschlüsse auf die Qualität).
Überwintern kannst du warm mit fortlaufenden Maßnahmen oder kühl mit reduzierten Maßnahmen um das erstmal kurz beantworten zu können.

Herzlich Willkommen, wir können auch mehr zur Pflanze sagen wenn wir ein Bild haben.
Wenn Du sie richtig pflegst und die passenden Licht- und Themperaturverhältnisse geht das schon.

Zurück
Oben Unten