Suche Bilder von Schädlingen und Schäden an Chilis für meine Seite brauch Eure Hilfe

PsychoElvis

Jalapenogenießer
Ich würde gern auf meiner Seite www.chilis-from-hell.de.vu Infos zu verschiedenen Schädlingen und Krankheiten Auflisten. Ich würde dazu aber noch ein Paar Bilder und Beschreibung zum Problem/Schädling benötigen und hoffe auf Eure Hilfe. Natürlich wird Quelle des Bildes genannt auch gern ein Link zu euren Blogs / Shops und Seiten. Wichtig ist mir das es auch sicher ist das es diese Krankheit oder Schädling ist der auf dem Bild zu sehen ist der Beschrieben wird. Ich hab ja auch erst den Fehler gemacht und WHM zum Pilz erklärt xD

Höllen Grüße Jens

Könnte man ja auch hier im Forum einrichten und ich verlinke dann nur von meinen Blog auf das Forum

Wobei du dann auch wirklich nur Links setzten darfst. Die Bilder direkt anzeigen lassen darfst du nicht (es sei denn Dave würde es dir ausdrücklich erlauben), denn das wäre Trafficdiebstahl. Du würdest ja hier auf dem Server Traffic verursachen, der irgendwie bezahlt werden muss.

Fände die Idee, auch ausgesprochen gut, würde mich mit meinem Blog, sofern keine Einwände bestehen, gerne anschließen wollen.

Man könnte auch einen Thread im Forum aufmachen, wo man ein oder zwei Bilder postet und dann kurz etwas zur Ursache und Abhilfe schreibt.
Sollte aber nicht zu großen Diskussionen führen!

Wieso will jeder sein eigenes Süppchen kochen,
wenn wir hier eine große Plattform haben, wo jeder mitlesen kann?

Ein Blog (so habe ich es jedenfalls immer verstanden) sollte doch ein Bericht über eigene Erfahrungen sein.
PsychoElvis du wirst sicher noch genug Problemfälle an deinen Pflanzen in den nächsten Jahren erfahren und auch fotografieren können.

Ich finde die Idee wirklich gut:thumbup:
So eine Beschreibung von häufigen Schädlingen und Krankheiten mit Bildern
und Merkmalen könnte gerade den Neuen ( wie mir;) ) helfen diese früh zu erkennen.
Damit kann man zwar nicht alle Probleme lösen, da z.b. gelbe Blätter viele
Ursachen haben können, aber ich denke es könnte trotzdem helfen.

Wäre meiner Meinung wirklich eine klasse Sache für dieses Forum:)

Zurück
Oben Unten