Standortfrage...

BBQ Leaks

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Nach den zwei Unwettern der letzten Tage, sollte ich die 14 Chili Töpfe wohl woanders platzieren :(
Hatte sie beides mal rechtzeitig in Sicherheit gebracht....
....aber zum einen bin ich vielleicht nicht immer rechtzeitig daheim etc. zum anderen ist es für die Pflanzen wohl suboptimal ständig umgestellt zu werden :thumbsdown:

Unter der Terrasse wäre Platz....aber da hätten Sie eine Betonwand im Westen = direkte Sonne nur von ca. 9Uhr bis 14Uhr.
Von oben (neues) durchsichtiges Dach, ist also den ganzen Tag hell.

Drum hier (nach vielem lesen hier, aber nichts eindeutiges gefunden) die Frage:
Wie viel Stunden direkte Sonne "müssen" sein ? bzw. reicht auch "nur" ausreichendes Tageslicht ?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Wenn sie es dort hell und warm haben, ist pralle Sonne vermutlich nicht gar so dringend. Aber bevor du sie umstellst: Kannst du sie nicht irgendwie sichern, da wo sie jetzt stehen?
 
Sichern sprich überdachen war der Plan...geht aber doch nicht wie ich mir es dachte :-(
Erst mal Danke für deine Info :thumbsup:
 
Ich hatte erst an Wind und Runterfallen und so gedacht, aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, geht es dir mehr um Hagel, korrekt?
 
Wie du was am besten machst, werden hier die Profis am besten sagen können, aber ich kann was von meiner persönlichen Erfahrung berichten.
Mein Balkon ist auf der Nordseite (Wohnbau ist einstöckig und ich wohne im ersten Stock, das Dach ist flach) - das bedeutet mein vorderer Balkon ist von Morgens bis Abends voller Sonnenschein und die andere Hälfte nur morgens/Vormittag und spätnachmittags/Abend = ca 6,7 Stunde Sonne und nach meiner Einschätzung genügt das auch, Meine Pflanzen entwickeln sich prächtig und es sind nur "minimale" Unterschiede zu den Pflanzen die den ganzen Tag die Sonne abbekommen.
Man sagt zwar je mehr Sonne desto besser, aber solang es warm, hell und paar Stunden Sonne bekommen, sollten die Pflanzen ebenfalls glücklich gestimmt werden :)
 
Zurück
Oben Unten