Springschwänze

misterblueeye

Chiligrünschnabel
Hallo Leute!

Mir ist Heute beim Gießen aufgfallen, dass an der Oberfläche des Wassers kleine nicht mal 0.5mm große weiße Punkte sind die herumschwimmen. Mit freiem Auge auf der Erde kaum erkennbar. Durch die Hilfe von Hr. Google habe ich den Verdacht auf Springschwänze.

Es sind wirklich viele. Wie bekomme ich die kleinen wieder weg?

LG
Misterblueeye

Es is so, dass Wasser versickert nicht sofort. Und wenn das Wasser im Topf steht, kann man die Viecher sehen. Wenn es in die Erde versickert, sind die kleinen wieder weg.

Hi .
Die richten keinen Schaden an.Wenn sie nicht genug zum Fressen haben,werden es automatisch weniger.Aber auch nur,wenn es wirklich Springschwänze sind,in Terrarien werden die oft als Umweltpolizei eingesetzt.
Grüße Rainer

misterblueeye schrieb:
Hallo Leute!

..... Durch die Hilfe von Hr. Google habe ich den Verdacht auf Springschwänze.

Es sind wirklich viele. Wie bekomme ich die kleinen wieder weg?

LG
Misterblueeye

Nimm's gelassen!

Springschwänze sind genauso plötzlich wieder weg, wie sie gekommen sind.

Ich hatte sie im Februar 2012 in meiner Topf-Petersilie. Jetzt sind sie wieder weg und die Petersilie wächst für mein Süppchen.

Springschwänze erkennt man aber meist, sobald das Wasser in der Erde versackt ist, denn dann springen sie auch. (sieht dann ähnlich wie Kohlensäure auf der Oberfläche von Sprudel aus)

Wenn sie nicht springen, dann kann es auch noch was anderes sein.;)

Könnten auch Larven von Trauermücken sein, die kommen beim Gießen auch gerne an die Erdoberfläche.
Ich würde Gelbtafeln kaufen und beobachten ob demnächst daran was klebt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten