Spinnen in der Growbox

geotob

Habanerolecker
Mahlzeit miteinander!

Wie jeden Tag bin ich heute gleich nach der Arbeit an die Box gerannt um mich am Anblick meiner Pflanzen zu ergötzen.
Und dann der Schock: Viehzeug!
Aber ne unbekannte Sorte. Weiß nicht, ob Schädling oder nicht. Kennt die jemand? Sind keine Spinnmilben.
Die hingen unter der LSR und gern ca. 10cm unter der Pflanze am Einzelfaden...

Und nun meine Strategie: Insektenspray.
Die wollen Krieg!
Weiß jemand um die Wirkung von ebendiesem auf die Pflanzen?

Anhänge

• IMAG1359.jpg
    IMAG1359.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 255
naja .... jetzt hast du deine ersten Nützlinge gekillt :whistling:

Spinnen fangen und fressen z.B. auch Trauermüken.

Maaaan wie lange hast du die nicht mehr aufgemacht :D Alles voller Spinnen :D
Die tun deinen Chilis nichts, höchstens denen die deinen Chilis was tun wollen.
Thripsen etc.

Das waren 100e...
Gestern am späten Abend letztmalig geöffnet und mich am Anblick gefreut.
Ich selbst bin ein wenig heikel mit Spinnen. Trug sogar Handschuhe...:cool:
Meine Frau hat sich nicht mehr in den Keller getraut...
Ich hätte also keine Wahl gehabt...

Von mir aus könnten die kleinen Spinnchen gerne über meine Hände krabbeln, laaaaange und ausgiebig, bevor ich auch nur auf die Idee käme meine Pflänzchen deshalb mit unglaublich gesundheitsförderndem Insektenspray zu beschießen. :rolleyes:

Ja gut bei 100ten hätte ich auch etwas getan, allein aus dem Gedanke wo heute 100te kleine Spinnen sind werden übermorgen vielleicht 100te große Spinnen sein. Die bleiben bestimmt nicht klein!
Nur die Chemokeule hätte ich dann doch nicht genommen.

Buah, ich glaub ich wär Rückwärts wieder ausm Zimmer gepurzelt. ICH HASSE SPINNEN :D (auch wenns eigentlich Nützlinge sind) ^^

Method schrieb:
Ja gut bei 100ten hätte ich auch etwas getan, allein aus dem Gedanke wo heute 100te kleine Spinnen sind werden übermorgen vielleicht 100te große Spinnen sein. Die bleiben bestimmt nicht klein!

Oder 100 grosse Spinnen und 200 kleine und 350 Eier :whistling: ich habe da auch eine Phobie bei solch einer Menge..

Method schrieb:

Stimmt, ein Staubsauger haette es auch getan :D

Nur das dieses eklige Viehzeugs auch gerne mal wieder aus dem Staubsauger rauskrabbelt :crying: Mich hätte da keiner so schnell wieder an die Box gekriegt...

bevor ich auch nur auf die Idee käme meine Pflänzchen deshalb mit unglaublich gesundheitsförderndem Insektenspray zu beschießen.

Richitg, wer weiß schon was das für eines war und was das für ein Wirkstoff ist! :rolleyes: Mal gut, dass die Pflanzen noch so klein sind. Sonst hätte das wieder so eine vergiftende Ernte werden können und das Geschrei wäre wieder groß gewesen, warum die Ernte hinüber ist....
Deshalb vor solchen Aktionen: Immer erst hier fragen, wenn man sich nicht sicher ist. Bevor die ganze Ernte noch unbrauchbar ist....

Zurück
Oben Unten