Spargeltarzan...

Troubadix

Habanerolecker
Ich bin ein schlechter Chilivater, Heute wollte ich mal nach Tomatensamen schauen und da viel mir eine Sorte auf wo ich dachte "Hmmm die hattes du doch gesetzt..." meine Growbox durchsucht und

NIX!!!!!!!!!!!!

Also mal hinter meinem Heizkörper geschaut und eine runtergefallene Schale gefunden, etwas gekramt und noch ein paar Keimlinge entdeckt die "etwas" gespargelt sind, die bekommen jetzt Frische Erde und werden etwas tiefer gesetzt.

equadorianorangesparg1niqh.jpg

Man(n) wird sehen

Johannes

Wow, das ist mal ne Länge! :D
Du könntest beim tieferlegen auch versuchen sie gleich zu verflechten / zu verdrehen um nen verdrehten Stamm zu erhalten falls sie dann richtig wachsen ;)

Immer wieder interessant unter welchen Bedingungen sich die Pflanzen teils entwicklen. :)

Flechten klingt cool.
Vllt. sollte ich mir auch welche spargeln lassen. :w00t:

Marleen schrieb:
Wow, das ist mal ne Länge! :D

Du könntest beim tieferlegen auch versuchen sie gleich zu verflechten / zu verdrehen um nen verdrehten Stamm zu erhalten falls sie dann richtig wachsen ;)

Und ich dachte die Länge wäre nebensächlich...

...verflechten/drehen klingt nachdem ich den halben Tag drüber nachgedacht habe immer besser, wenn würde ich aber gerne 2 verschiedenfarbige Sorten dafür nehmen, dank einer Spende hab ich vor 2 Tagen Maui Purple angesetzt, dazu evtl eine Orange Thai???
Gleich mal das Saatgutlager durchsuchen...

Johannes

Troubadix schrieb:
...verflechten/drehen klingt nachdem ich den halben Tag drüber nachgedacht habe immer besser, wenn würde ich aber gerne 2 verschiedenfarbige Sorten dafür nehmen, dank einer Spende hab ich vor 2 Tagen Maui Purple angesetzt, dazu evtl eine Orange Thai???

Orange und Purple sieht bestimmt gut aus. :thumbup:

capsicum perversum schrieb:
Orange und Purple sieht bestimmt gut aus. :thumbup:

Orange Thai sind nur Leider alle gepflanzt und haben etwas viel vorsprung zur Maui Purple, zwar zeigen sich evtl schon die ersten (nur ein gefühl) hab aber auch noch Cayenne Golden gefunden und die letzten 2 Körner mal gesetzt.

Sorgen machen mir evtl Grössenunterschiede im Wachstum, auf die Kombi Orange/Purple bin ich aber auch ganz scharf.

Johannes

Zurück
Oben Unten