Späte Blüte

Bene123

Jalapenogenießer
Hallöchen Chilimänner und Frauen,

Ich habe dieses Jahr eine recht späte Blüte bekommen. Was haltet ihr davon die Pflanzen zurück zu schneiden bis nur noch schon sichtbare Früchte und genug Blätter zur Photosynthese vorhanden sind. Ich erwarte mir davon, dass die schon vorhandenen Früchte so schneller reifen, aber mache mir Sorgen um die Wunden die ich der Pflanze so zufüge.

Gruß Bene

Zeitersparnis bringt das nicht viel. Der August soll ja noch eventuell recht warm werden. Noch ist nix verloren.
Ich würde nichts machen.

Danke für die schnelle Antwort.

Und neue Blüten entfernen, das sollte doch was bringen oder?

Ich habe dieses Jahr eine recht späte Blüte bekommen. Was haltet ihr davon die Pflanzen zurück zu schneiden bis nur noch schon sichtbare Früchte und genug Blätter zur Photosynthese vorhanden sind

Nichts :D

Und neue Blüten entfernen, das sollte doch was bringen oder?

Zeig doch mal ein Bild. Größere Chilipflanzen sind eigentlich recht gut darin ihre Kräfte selbst zu managen. Was jetzt noch blüht kann auch noch reif werden. Ein Entfernen der neuen Blüten beschneidet meiner Meinung nach nur deine Ausbeute.

Capsicum pubescens

Jetzt sind die großen Früchte alle verdeckt ^.^

Anhänge

• IMG_20170801_160427.jpg
    IMG_20170801_160427.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 118
Sie wirft auch immer mal wieder von selbst neue Blüten ab, das würde ja zu deiner Aussage passen, dass die Pflanzen es gut selbst managen.

Ah ich hatte vergessen zu sagen dass sie nur wegen einer Tornadowarnung drinnen stehen.

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe das ist hier im Forum echt sehr schön =] .

Der kleine Topf ist ein Experiment, der Rest ist in 12 Liter Eimern. Auch der Dünger ist angepasst. Wenn die Ernte nachher schmackhaft ist spare ich nächstes Jahr viel Erde. Ich kann ja mal berichten wenn es sich lohnt.

Da sparst Du Dir gar nix ich habe das Problem auch das ich Pflanzen habe die sehr langsam und erst spät anfingen zu wachsen. Jetz habe ich das Problem ich muss diese Pflanzen alle noch mal umtopfen was bei den Pflanzen einen Schock hervorrufen kann oder wird ( Blätter und Blüten werden abgeworfen etc.) das ist nicht gut für die Pflanze. oder den Ertrag.

Eric

Zurück
Oben Unten