Sind die Chilis zu klein dafür das ich sie im März vorgekeimt habe?

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
Moin,
Ich habe im März ein paar Chilis gepflanzt und jetzt sind sie finde ich irgendwie noch sehr klein. Ich füge euch mal ein paar Bilder ein und wenn ihr irgendwelche Tipps habt dann gebt mir die bitte mit. Gedüngt habe ich diese Woche schon ganz wenig.
Als erstes meine Thai Dragon.
Als zweites meine Bolivian Rainbow.
Als drittes meine Orange Lantern.
Und als letztes meine Aji Lemon Drop.
 

Anhänge

  • VID_20240510_103957.mp4
    56,9 MB
Anfang März oder Ende März macht zwar fast einen Monat Unterschied 😅 aber ich würde jetzt mal so über den Daumen 8 Wochen rechnen und dafür ist alles Top 👍. Umtopfen wäre aber wirklich keine schlechte Idee, gerade wenn man sowieso etwas spät dran ist. Dann würde ich zumindest sehr schnell in große Töpfe gehen um zu vermeiden das es da noch zu Verzögerungen kommt.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Anfang März oder Ende März macht zwar fast einen Monat Unterschied 😅 aber ich würde jetzt mal so über den Daumen 8 Wochen rechnen und dafür ist alles Top 👍. Umtopfen wäre aber wirklich keine schlechte Idee, gerade wenn man sowieso etwas spät dran ist. Dann würde ich zumindest sehr schnell in große Töpfe gehen um zu vermeiden das es da noch zu Verzögerungen kommt.
Schönen Gruß
Thorsten
Können die auch ins Hochbeet?
 
Ich würde mal das Wetter für deine Gegend schauen aber ich denke nicht das es da noch Probleme geben sollte. Meine Pflanzen sind bis auf den Kürbiss draußen. Ein bisschen auf die Sonne aufpassen würde ich noch empfehlen, falls sie das noch nicht gewohnt sind. Vielleicht einen Karton davor stellen oder so um etwas Schatten zu werfen.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ich hab auch grad nach 14-Tage-Wetter geschaut und in den nächsten Tagen werden Unwetter erwartet. Da stand zwar "nur" Starkregen, aber der kann jungen Pflanzen auch sehr schaden. Und erst recht, falls Hagel dazukommt. Es ging allerdings hauptsächlich um den südwesten und später auch um den Norden. Also: Wetterbericht genau lesen.
 
Zurück
Oben Unten