Shopbewertungen

Ich habe noch keinen Eintrag zu Doomrabbitseeds gefunden.
Für die nächste Saison hab ich dort bestellt und ist alles reibungslos gelaufen.
Kann ich nur empfehlen.
 
Hmmmm .....
Da der Bereich "Shop-Bewertungen" gestern, von @k0rna "kritisch" hinterfragt wurde und ich heut morgen gesehen habe, dass es einen neuen Eintrag gab, bin ich mal auf die Seite des Shops gegangen ...
Klicke ich ganz unten Impressum, Datenschutz, AGB, Kontakt usw. an, kommt jeweils die Meldung (der Shop-Software von "moz****"), das die Seite nicht existiert.
Also z.B. auch keinerlei Hinweis darauf, ob Eingabedaten (email-Adresse, Bestellungen etc.) auch an "integrierte Dienste", wie face****, insta**** und "konsorten" weitergegeben werden. Solange darüber keine Infos überprüfbar sind, werd ich den Shop nicht mal mehr besuchen ....

Ohne, in Deutschland gesetzlich vorgeschriebnes Impressum, würde ich sowas auch nicht, in "Shop-Bewertungen" verlinken!

Ansonsten und grundsätzlich, fand ich, als ich mich hier registriert habe, den Bereich "Shop-Bewertungen" gut. Unbedarft, wie ich war (und z.T. auch noch bin) ging ich davon aus, dass ich dort nur empfehlenswerte Shops finden würde.
Nun würde ich dort eigentlich so oft nicht mehr reinschauen, weils ja die Tauschbörse gibt oder eben auch Shops, bei denen allgemein gute Resonanzen da sind.

Gruß
Bernd
 
Bitte meinen Einwand nicht falsch verstehen! Ich beurteile dies, als absolut außen Stehender, der keinerlei Beziehungen zum Shop hat, bin allerdings, was die Einhalltung de Telemediengesetzes betrifft "streng". Gerade auch, was die "Vorsicht" bei Internetshops betrifft, die Mängel haben. Aus Sicherheitsgründen, für Verbraucher.
Wäre ich (zufriedener) Kunde, bei einem solchen Shop, würde ich auf Mängel hinweisen, damit der Betreiber da nachbessern kann.
Da ich keinerlei Kontakte hatte, beurteile ich ein Internetangebot "als solches" und auch nach formalen Kriterien.

Auf der Startseite, ganz unten, finden sich Links (Impressum, Datenschutz, AGB, Kontakt, Versandbedingungen), die, zumindest z.T., leer sind!
Schon aus "Selbstschutz" sollte der Shopbetreiber diese befüllen!

Ich habe mich auch noch bei Google Rezensionen informiert und der Inhaber war auch hier im forum aktiv.
OK! Gut das zu lesen.

Gruß
Bernd
 
Ansonsten und grundsätzlich, fand ich, als ich mich hier registriert habe, den Bereich "Shop-Bewertungen" gut. Unbedarft, wie ich war (und z.T. auch noch bin) ging ich davon aus, dass ich dort nur empfehlenswerte Shops finden würde.
Nun würde ich dort eigentlich so oft nicht mehr reinschauen, weils ja die Tauschbörse gibt oder eben auch Shops, bei denen allgemein gute Resonanzen da sind.
Du hast aus meiner Sicht ein gutes Rundumverständnis was das Internetrecht angeht. Die Shop-Bewertungen sollen sich aber aus meiner Sicht auf die Qualität der Chiliprodukte beziehen. Daher ist "empfehlenswert" ja sowieso total diskutabel. Musste gerade etwas schmunzeln weil ich auch Impressum und Co prüfe... Aber mit der Bewertungsmöglichkeit an sich hat das für mich nichts zu tun.

Im Großen und Ganzen glaube ich nach wie vor, dass kaum jemand diese Bewertungen ansieht und wie du auch sagst durchs Surfen im Forum dann Shop XY als potenziell gut empfindet und dort bestellt. Zur Tauschbörse habe ich eine spezielle Meinung die hier nicht reingehört.
 
Zurück
Oben Unten