Seltsames Früchtewachstum...Hilfe...!

S

Sazystar

Gast
Hallo ihr Lieben.
Habe da mal eine Frage zu meiner Chilli.
Diese habe ich selber gezogen,wächst auch sehr schön,blüht jetzt seit 3 Wochen.
Leider werden auch die befruchteten Blühten abgeworfen,bis auf eine.
Ja und genau diese Frucht macht mir Kopfweh.
Denn die Sorte ist auf dem Bild (Schildchen) zu sehen.
Nur die Frucht welche sich derzeit an der Pflanze entwickelt schaut eher aus wie eine Tomate
und nicht lang und dünn wie es sein sollte.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Bin echt total ratlos :(

out.php

out.php

Hallo und willkommen hier. Was das sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen, sicher aber keine Cayenne. Aber sagen kann ich dir folgendes: Mich verwundert bei gekauften Pflanzen, insbesonders aus Baumärkten, eigentlich gar nix mehr. Dieses Jahr 2 Himbeerstöcke (rot) gekauft, die wurden gelb. Zwei gelbe Zucchini gekauft, die wurden grün, dafür wurden als Ausgleich zwei angeblich gelbe Tomaten rot. Soviel dazu. Wenn Du sortenreine Beeren ernten möchtest, ist es am besten, Du ziehst deine Pflanzen selber. Dazu möglichst Sortenreinen Samen im Fachgeschäft besorgen. Ich habe allerdings auch namenlose Sorten am Start und bin mit denen eigentlich recht zufrieden. Man isst ja die Beeren und nicht die Namen. Sicherlich ist es aber ärgerlich wenn man sich für eine bestimmte Sorte entscheidet und die stellt sich dann als falsch heraus.
Gruß...

Danke für die Antwort. Das seltsame dabei ist halt,daß die Mutterpflanze im Blumengeschäft meiner Frau steht und diese auch die einzige Chilli dort ist. Deshalb kann da eigentlich keine andere Kreuzung entstanden sein. Es sei denn man kann Chillis mit Balkontomaten und Paprika kreuzen,weil die stehen neben der Mutterpflanze meiner besagten Chilli hier. Nur davon habe ich noch nie gehört. :D

Naja, Paprika ist ja auch irgendwie eine Chili. Zuerst war die scharfe Chile, aus der dann die unscharfe Paprika gezüchtet wurde. Aber im Prinzip ist es die selbe Pflanze. Die können sich ziemlich gut verkreuzen. Und danach sieht es auch ganz so aus. Die Paprikafruchtform kann man schon erkennen.

Grüße, Marc

Wird wohl eine Cayenne Paprika kreuzung sein. Paprika gehören nämlich auch zu den chilis.

Ja na dann okay xD Ist ja mal lustig^^
Hoffe da kommen noch paar mehr Früchte um zu sehen,ob die alle so werden!?!

Na dann ist ja alles klar, eventuell bekommst Du ja dann einen tollen rot abreifenden Paprika mit einer gewissen Schärfe. Kannst ja mal berichten…Wenn ich mich nicht irre, sehen die Blätter deiner Pflanze etwas gelblich aus, sparst Du etwas mit Dung? Könnte nämlich ein Grund sein, warum deine Pflanze immer noch fast alles abwirft.

Wenn ich ehrlich bin habe ich den Chillis noch nie Dung gegeben.^^
Na ja das habe ich gerade aber geändert. Habe eben einen Langzeittomatendünger mit ins Wasser zum gießen getan,vielleicht hilfts ja was oder übermorgen ist alles tot :(

Hallo, soweit mir bekannt, gehört der Langzeitdünger in die Erde und nicht ins Gieswasser. Der löst sich, der Name sagt es schon, über längere Zeit, durch Feuchtigkeit in der Erde, auf. Bzw. gibt die Nährstoffe ab, oder so. Besorg dir lieber einen passenden Flüssigdünger und gut isses. Und übermorgen ist schon gar nix tot, wirst mal sehen wie deine Pflanze (n), bei richtiger Dungzufuhr in die Gänge kommen. Kannst dich ja mal hier im Forum schlau machen, also was die Düngerei angeht. Wird schon…

Zurück
Oben Unten