Scotch Bonnet hat Flecken

G

Gast2212

Gast
mein Scotch Bonnet Foodorama leidet unter schwarzbraunen Flecken. :crying: Ausgerechnet meine größten Pflanzen. Und nur die Scotch Bonnets... Was kann das sein? :huh:

tEddD.jpg

ggbh6.jpg

l0xST.jpg

CTHf5.jpg

Da muß ich airball recht geben. Sieht so aus, dass es etwas zu feucht und etwas zu kalt ist. Anderer Standort mit mehr Sonne, wenn noch möglich. Oder einfach reinholen. Im schlimmsten Falle handelt es sich um die Cercospora Blattflecken-Krankheit. Diese wird verursacht durch einen Pilz. Aber dafür müssten die schwarzen Flecken ein hellgraues Zentrum aufweisen. Leider sehe ich das auf den Bildern nicht richtig.

So schaut meine Bhut auch aus. Das Problem nennt sich Staunässe bzw. zu viel Wasser über eine längere Zeit, bedingt durch viel Regen, Gießen und eine niedrige Temperatur, wodurch die Pflanze das Wasser nicht verbraucht. Stell sie so auf, dass es nicht reinregnet.

Da schliesse ich mich BaaL an, zu viel Nässe in Verbindung mit zu niedriger Temperatur.
Mein White Bullet Nachzügler im viel zu kleinen Topf ist schon seit Wochen nicht mehr richtig abgetrocknet, das sieht dann so aus:
DSC0060+.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Scheiß Wetter ;) Reinholen war angesagt. Ab Donnerstag soll's nochmal ein paar Tage über 20 Grad geben, mal gucken...

Zurück
Oben Unten